Frage von hobs006, 29

Hey, gibt es ein Plugin für Photoshop mit dem man z.b. ein Mandala erstellen kann - Mittelpunkt festlegen, Häufigkeit der Wiederholung, Live-Preview?

Antwort
von minimalisth, 15

PhotoShop ist ein Bildbearbeitung- und kein Zeichenprogramm. Sowas macht man in Illustrator oder nem freien Pendant, die können das.

Kommentar von hobs006 ,

Das ist korrekt. Allerdings warum nicht fragen ob es etwas für das Programm gibt, mit dem man sich bereits auskennt? ;)

Ich habe es übrigens mittlerweile anhand eines mehrfach eingebundenen und gespiegelten Smart-Objekts gelöst.
Funktioniert wunderbar :D

Antwort
von RalphPBerger, 23

Einfach mal in Google eingeben:

http://www.mehdiplugins.com/english/kaleidoscope.htm

🙃

kann man aber auch selber machen; tutorials gibt es in ausreichender Menge auf Youtube

Kommentar von hobs006 ,

Erstmal danke für deine Antwort, aber bitte die Frage aufmerksam lesen. Ich will kein Kaleidoskop aus einem vorhandenen Bild erschaffen. Diese Beiträge hab ich auch gefunden.

Ich möchte eigene Muster gespiegelt über einen Mittelpunkt in gewählter Häufigkeit designen.
Dass heisst ich setze einen Mittelpunkt bei 6x Spiegelung. Wenn ich nun einen Kreis setze wird dieser 6mal in gleichen Abstand zum Mittelpunkt und zueinander wiederholt.
Daraus resultiert dann ein Mandalaähnliches Gebilde.
Nichts zufälliges.

Ich habe so etwas in einem Video gesehen. Leider haben die da nicht erwähnt mit was das ging und ich finde es auch nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten