Frage von NutellaLife01, 13

Hey geht's meiner Ratte gut?

Hi also meine Ratte hat sich Grad geputzt in der 1. Etage von 2. Dort ist es eigentlich hauptsächlich härter und halt nur Zeitungen oder so ausgelegt. Jetzt hat sich meine ratte einfach nach dem putzen mitten auf den etwas härteren boden gelegt obwohl sie weiter unten sonst immer geschlafen hat wo dann auch viel einstreu und heu liegt.Jetzt Legt sie halt auf dem Boden zusammengerollt und schläft dort. Die andere Ratte schläft in ihrem Nest.Also schlafen sie getrennt. ist das normal wenn eine Ratte sich einfach irgendwo hingelegt obwohls nicht so weich und warm ist wie in ihrem eigentlichen Nest ?

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit, 13

Das heißt nicht zwangsweise dass es deiner Ratte schlecht geht. Wenn das bis jetzt der einzige Hinweis ist, dann sollte dich das noch nicht beunruhigen - aber beobachte mal was sie macht, vielleicht hat sie auch einfach nur Zoff mit der anderen Ratte.

Aber es stimmt schon, wenn es Ratten sehr schlecht geht trennen sie sich von der Gruppe und vom Nest und verkrümeln sich in irgendeine andere Ecke. Das machen Tiere beispielsweise auch wenn sie sterben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten