Frage von gamerhdfreak, 27

Hey Freundin mit 15 im Ausland Besuch?

Hey, Ich bin 14 werde bald 15 und mit 15 wollte ich meine Freundin die jz in Österreich wohnt(ich wohne in Köln) besuche.Soll ich dies mit dem Zug,Bus oder Flugzeug machen.und ist es übertrieben so weit mit 15 zu fahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EinfachIch00, 13

Hallo!!
Ich führe auch eine fernbeziehung!
Wien- Frankfurt!
Zug ist relativ teuer dafür dass du doch gefühlt doppelt so lang brauchst. (7h) - ist zwar ne direkt Verbindung aber trotzdem recht mühsam alleine. (Normales ticket 130€ EINE strecke- sparpreis war das billigste 49€ bis jetzt)
Flugzeug finde ich hingegen deutlich besser. 1h flugzeug, 1h früher da sein, plus drum herum maximal 4h. Kommt einem aber deutlich kürzer vor! (130 euro hin und zurück, kann aber wenn du knapp buchst schon am ende bei 200€ sein)
Insgesamt fliege ich lieber: gefühlt kürzer plus es ist billiger oder wenn nicht so viel teurer.
Meine tipps:
-Wenn du mim zug fährst dann schau dass du irgendwie in Österreich das ticket kaufst (zumindest das rückfahrticket) - es ist um einiges billiger (also das sparticket) (keine Ahnung wieso)
-fliegen würde ich nur, wenn du große Flughafen hast, sonst sind die flüge glaub ich teurer bzw. es ist mühsamer
- früh buchen! Ist schon deutlich billiger dann.
Das sind nur MEINE persönlichen Erfahrungen!
Lg.

Antwort
von schelm1, 13

Völlig überzogen, so eine Reise! - Lass´ Sie doch herkommen! Die Entfernung ist gleich weit!

Kommentar von Elizabeth2 ,

Das werden dann wohl die Eltern eher nicht erlauben. Ich würde nicht ein 15-jähriges Mädchen nach Köln schicken zu einem anderen Haus, dessen "Freund" ich nicht kenne, und deren Eltern auch nicht. Einen jJngen fahren zu lassen, wenn das die Eltern erlauben, ist in der heutigen Zeit mit Verlaub immer noch was anderes.

Antwort
von putzfee1, 5

Erlauben es deine Eltern denn überhaupt, dass du in deinem Alter allein so weit reist? Wenn du das noch nicht geklärt hast, würde ich das an deiner Stelle erst mal tun, bevor du dir über sowas überhaupt den Kopf zerbrichst.

Antwort
von leoll, 21

Das kommt auf dein Budget an. Wo ungefähr wohnt deine Freundin? Österreich ist recht groß, da besteht ein Unterschied zwischen den Distanzen. Während die Strecke Köln-Bregenz gut mit der Bahn zu bewältigen ist, ist es nach Wien viel weiter. Letztere Strecke wird von Eurowings bedient und ist somit preislich gut geeignet, zumal du nur gut 1,5h Flugzeit hast.

Antwort
von ueberschlau16, 5

Naja mit dem Flugzeug gehts halt am schnellsten, kommt dann aber noch auf dein Budget an!