Frage von AskGurkii, 75

Hey Freunde, ich möchte mir eine Grafikkarte kaufen und da steht immer DDR5 Speicher. Was heißt das und hat das war mit dem Rambänken zu tuhen?

Hey, ich habe ein MSI Military Class 4 Mainboard und DDR3 Rambänke. Und bei der Grafikkarte steht DDR5 Speicher. Geht das trotzdem.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 41

Der DDR5 oder auch GDDR5 ist der Ram der auf der Grafikkarte drauf ist und nur für die GPU zur Verfügung steht.

Der DDR3 und jetzt auch DDR4 ist der Arbeitspeicher für den PC.

Antwort
von Nevermind1992, 24

das hat nichts miteinander zu tun, das sollte passen. Musst nur schauen dass das Mainboard einen passenden Anschluss für deine Grafikkarte hat, das ist meist PCI-E

Antwort
von GelbeForelle, 38

Nein, jeder vram Typ is mit jedem ram Typ kompatibel (solange pcie). Du hast dasselbe Mainboard wie ich und die selben speichertechniken wie ich. Zufall? Ich glaube nicht... Δ

Antwort
von Legomann27, 26

Dein RAM und die Grafikkarte haben vom Speicher her nichts miteinander zu tun. Also ja, das ist kompatibel.

Antwort
von chef32, 9

DDR 3 oder 4 RAM ist der Arbeitsspeicher. Der ddr5 oder auch gddr5 ist der Grafikspeicher also Vram. Hat damit also nix zu tun

Antwort
von triopasi, 41

GDDR5 ist der Speicher den die GraKa selbst hat. Hat GARNIX mit deinem RAM zu tun.

Antwort
von larrymann, 43

Also eigentlich bezieht sich DDR immer auf den RAM-Typ. Ein Mainboard unterstützt eben einen Typen von RAM also musst du gucken ob Mainboard und RAm zusammenpassen. Schreib mir doch mal deine Wahl dann sag ichs dir.

Kommentar von Royce ,

Was ein gequirlter Unsinn im Bezug auf die Grafikkarte

Kommentar von larrymann ,

Wieso?

Kommentar von balvenie ,

Na weil es völlig egal ist, welcher RAM auf der Grafikkarte verbaut ist, solange das Mainboard die passende Schnittstelle für die Grafikkarte anbietet. Der RAM der Grafikkarte hat ja absolut nichts mit dem RAM auf dem Mainboard zu tun.

Kommentar von Sally270797 ,

so ists

Kommentar von GelbeForelle ,

ging das mit hypermemory auch so einfach?

Antwort
von rosek, 23

ja das geht trotzdem !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community