Frage von Erny44, 26

Hey Freunde Habe mir ein Gebrauchten Aprilia Area 51 gekauft. Baujahr 1998.....!?

Würde gerne einige Verschleiß teile erneuern wie Bremsblöcke, dass alte Kühlwasser, bremsflüssigkeit auffrischen , dazu kommt das der E - starter nicht funktioniert. Evetuell auch mal eine neue Batterie besorgen, das der vorbesitzer der meinung ist das der E- starter wieder funktionieren würde;-) wobei ich bissl zweifel habe. So im ganzen bin ich ganz zufrieden mir dem Area 51.

Habe zwar nicht all zu viel erfahrung vom Schrauben, aber was würde mich das alles so kosten und könnte ich das alles selber reparien?

Da ich finaniziel nicht so stark bin würde ich das alles nach und nach besorgen und den mit den ganzen teilen zum fachmann gehen.

Was sagt ihr dazu?

Antwort
von weelah, 13

Hallo,

ich würde mir ein Bremsenentlüftungsset zulegen. Denn ganz ohne Schrauberkenntnisse würde ich das ohne nicht machen.

Schau mal bei dataparts oder diversen onlinescooterseiten, was die Teile kosten. Das kannst du doch leicht selber raus suchen, da du ja die dazu die Fahrgestellnummer benötigst

Alles besorgen und zum fachmann gehen ist ganz nett, aber das mögen die meisten gewerblichen Schrauber nicht, weil die dann nichts an den teilen verdienen.

Die von dir geplanten Arbeiten sind auch für Anfänger leicht zu bewältigen. Auch da gibt es im net detaillierte Beschreibungen und Anleitungsvideos.

Womöglich findest du auch jemand im Bekanntenkreis (oder der Eltern) der dir das zeigt.

Das ist wirklich alles nicht besonders schwer.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community