Frage von Iccch, 76

hey frage zu yoga und kurvige fraun?

also meine frage ist ob jemand weiß wo ich yoga kurse in berlin machen kann wo auch frauen sind die mehr was auf denn hüften haben als die schlanken .... ich interessiere mich schon etwas länger dafür aber ich finde einfach nix passendes .... ich würde es auch gerne alleine zuhause machen aber im internet gibs jetzt auch nix sinnvolles für dicke :/

lg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yogamag, 26

Ja, deine Bedenken kann ich verstehen.

Hier ein Link zu einem Studio in Schöneberg.

http://www.yogazentrum-akazienhof.de/yogaklassen/yogafuerdicke.shtml

Sollte das für dich ungschickt liegen, so frag die Lehrerin direkt nach weiteren Kursen.

Der Vorteil beim Iyengar-Yoga ist, dass du durch den Einsatz diverser Hilfsmittel (Klätze, Decken, Stühle, Gurte etc. fast alles mitmachen kannst).

Viel Spass beim Üben!

Kommentar von Iccch ,

danke schön:)

Kommentar von Yogamag ,

Merci für das Sternchen!

Hast du denn die Lektion dort getestet?

Antwort
von Apfel2016, 44

wieso den speziell für Dickere Frauen? Die Übungen sind doch die gleichen, du musst nur einen Anfängerkurs besuchen damit du alles in Ruhe lernen kannst

Ich gehe zum Kurs ins Fitnessstudio und da ist von 45-130kg alles dabei

Kommentar von Iccch ,

ja ich hätte nix gegen aber wenn da gleich gesinnte sind ist es viel
entspannter als wenn du die einziste dicke bist und mann dich von jede
seite an guckt .....

Kommentar von Apfel2016 ,

Also ich sehe auch nicht wie ein Modelpüppchen aus und mich guckt da keiner an, es gibt noch Frauen die viel mehr auf den Hüften haben und alle sind dort gern gesehen. Du kannst es dir ja mal ansehen- Superfit Steglitz (extra für Frauen) der Kurs für Anfänger heißt Bodybalance....ein Probetraining schadet ja nicht ;-) Es macht wirklich spaß und ich habe noch nie gesehen, dass irgendjemand doof angesehen wird

Kommentar von Iccch ,

okeey bei männer ist es ein bisschen was anderes als bei denn frauen ... männer sind nicht so schlimm wie frauen ( sag ich mal) .... aber danke für den tipp ich werd es mir überlegen und es mir vllt wirklich mal an gucken :)

Antwort
von mysunrise, 42

auch wenn du etwas fülliger bist, kannst du an den normalen Kursen teilnehmen, wenn du dich dafür interessiert und motiviert bist, sollte dir das keine Probleme bereiten

Kommentar von Iccch ,

ja ich hätte nix gegen aber wenn da gleich gesinnte sind ist es viel entspannter als wenn du die einziste dicke bist und mann dich von jede seite an guckt .....

Kommentar von mysunrise ,

versuche es einfach oder nimm eine Freundin mit, vielleicht triffst du dort dann auch Menschen, die selbst nicht dünn sind und nicht jeder wird dich wegen deine Figur beachten

Kommentar von Iccch ,

ja da magst du schon recht haben aber ich würde es echt viel lieber haben wenn es ein kurs für dicke geben würde weil es einfach was ganz anderes ist ^^ aber danke schön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten