Frage von Thedarklord79, 56

Hey, Frage zu einer Feier?

Also folgendes,
Ich (16) bin im Januar auf eine Feier von einem 18 jährigen eingeladen. Ich habe da nicht vor mich zu besaufen oder sonst was zu machen. Höchstens 3-4 Bier auf den Abend verteilt. Auf jeden Fall ist meine Mutter total dagegen, dass ich da hingehe, weil sie meint man würde von Bier dumm werden und überhaupt.... Da wir reinfeiern dauert die Feier länger als 24 Uhr und man braucht halt deswegen einen Zettel, den sie eben so wenig zu unterschreiben bereit ist. Ich versteh das Problem nicht, warum ich da jetzt nicht hin darf. Ich meine ich bin 16 und 3-4 Bier auf den Abend verteilt werden mich wohl kaum von meinem 1.7 Schnitt in der Schule runterziehen.....  Ich habe ihr auf jeden Fall schon gesagt das ich nicht besoffen nach Hause komme und halt nur ein paar Bier trinke. Trotzallem ist sie strikt dagegen. Außerdem seh ich nicht ein zu warten bis 18 bin um dann endlich mal ohne Erlaubnis feiern zu gehen. I wie kann ich sie ja verstehen aber ich gehe ja sogar noch mit nem Freund dahin und auch wieder zurück, aber naja; Mütter halt. Auf jeden Fall wollte ich mal wissen ob das bei euch auch so läuft oder was ihr damals oder heutzutage für Argumente an(ge)führt (habt). Danke schon mal im Voraus, bin gerade echt ein bisschen genervt -.-

Antwort
von BuZeAbJa, 16

Also wenn der Geburtstag nicht in einem Lokal/Kino ect. sondern draußen brauchst du keinen Mutterzettel soweit ich weiß.

Also das ist echt mies, ich hatte so Probleme mit meinen Eltern nicht aber genügend meiner Freunde. Also ich würde deiner Mutter auf jeden Fall sagen das du nichts trinkst und ihr eine genaue Uhrzeit sagst wann du wieder da bist. Und wenn das nicht klappt versuch doch einen Erwachsenen mit rein zuziehen der dich da unterstützt. Ein Onkel oder die Oma/Opa ect. rede mit denen über deine Lage und die sollen dann nochmal mit deiner Mutter reden. Bei Argumenten von Erwachsenen reagiert sie vielleicht anders. Oder die Eltern deines Freundes könnten mit deiner Mutter reden.

Also du scheinst ja echt gut in der Schule zu sein und deine Mutter tut zwar ein wenig überreagieren aber im Grunde macht sie sich nur Sorgen. Die Liebe eine Mutter kann keiner Nachempfinden geschweige denn in Wort fassen. Zeig ihr das du sie verstehst und das du gut auf dich aufpasst und ja. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück mit deiner Mutter und hoffentlich Spaß auf der Party :P

Kommentar von Thedarklord79 ,

Ok danke für deine Antwort! :-)

Antwort
von xylitpro, 24

ist deine mutter im kloster aufgewachsen? als sie noch jünger war ist sie sicherlich auch mal auf ne party gegangen, oder wollte es zumindest mal. du scheinst sowas ja auch nicht jedes wochenende zu machen, also spricht da in meinen augen nichts dagegen. 

sag deiner mutter dann noch einfach, dass du eben nur ein bier trinkst. wie viele du dann tatsächlich trinkst muss sie ja nicht wissen, aber übertreib halt nicht (es ist sowieso viel lustiger, wenn man nüchtern ist und sich über die anderen betrunkenen lustig machen kann ;) 

Haha gute Antwort danke!:D

Antwort
von HarryKlopfer, 15

Dann sage ihr halt, dass du nur 1 Glas Sekt zum Anstoßen trinkst und halte dich auch daran. Wieso musst du 3-4 Bier trinken? Trinke Cola Cola. Cola ist voll korrekt und mega-hammer-cool. Im Übrigen hat deine Mutter recht: Bier ist zwar gesund, macht aber träge und mit der Zeit doof.

Haha ja naja aber ich kann mir nicht vorstellen das 3-4 Bier dumm machen. Dann wäre Bayern ja das dümmste Bundesland ;D

Kommentar von HarryKlopfer ,

1. In Bayern wird schon lange nicht mehr das meißte Bier getrunken. 2. Trinke ich als Bayer lieber mal ein Weinchen, und fast vor jedem schlafen gehen einen Gute-Nacht-Tee. Tee = Magie. Coke allerdings auch...he he

Haha peinlich aber es muss da ja eher ein *macht stehen ;D

Antwort
von noname966, 18

Lass das einfach weg, dass du da was trinken willst, egal wie viel. Solltest dann nur nicht besoffen nach hause kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community