Frage von annakea, 464

Hey, frage steht unten.....? Hilfe?

Hallo , gestern ( samstag 00.03 uhr) wollten mein freund und ich zsm schlafen, sein penis war aber nicht wirklich in mir, nur am Anfang von meiner scheide.... Habe die pille für freitag freitags genommen, und die für samstag hatte ich vergessen, und hab die heute (sonntag 19.00) uhr genommen , und die für heute (sonntag) um 21.50 uhr. Bin ich schwanger??? Oder könnte es sein?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxxFriendlyxxx, 262

Oh man.. Wir können keine Ferndiagnosen stellen. Aber wie du das beschreibst, bist du NICHT schwanger

Kommentar von HobbyTfz ,

Bei einem Einnahmefehler kommt es immer darauf an in welcher Woche der Fehler passiert

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr & schwanger, 107

Hallo annakea

Wenn  man  die  Pille vergisst  und  innerhalb der  empfohlenen  12  Stunden nachnimmt  (vorausgesetzt  es  steht  im Beipackzettel  dass  man eine  vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden nachnehmen  kann)  dann ist  man  weiterhin geschützt.  Hat  man sie  nicht  innerhalb der  12  Stunden nachgenommen   dann  kommt  es darauf  an  in  welcher  Woche  der Einnahme  man  ist:

In  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort
 nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

In  der zweiten  Einnahmewoche:  Die  vergessene Pille  sofort  nachnehmen,
 auch wenn  man  eventuell 2  Pillen  zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen. Wenn  die  vorangegangenen 7  Tage  die Pille  regelmäßig  genommen  wurde  ist der  Schutz  weiterhin vorhanden.  

In  der dritten  Einnahmewoche:  Entweder  weiternehmen  und  ohne Pause   mit  dem  nächsten Blister  beginnen,  oder  sofort 7  Tage  Pause einlegen  und  dann mit  dem  nächsten Blister  beginnen.  In  beiden Fällen  bleibt  der
 Schutz  erhalten.  

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy
  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine
 vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden nachnehmen  kann.  Außerdem
 hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von jarodjanz, 226

Natürlich ist eine Schwangerschaft nicht auszuschließen aber da du davor und danach die Pille genommen hast ist die Wahrscheinlichkeit das du schwanger bist sehr sehr gering .

Kommentar von annakea ,

Habe die pille von freitag für Freitag genommen, aber samstag habe ich keine genommen, wo das passiert ist. Habe die pille von samstag heute genommen, also direkt 2 an einem tag..

Kommentar von HobbyTfz ,

Bei einem Einnahmefehler kommt es immer darauf an in welcher Woche der Fehler passiert

Antwort
von xAhojBrause, 167

Schön das du die genaue Uhrzeit kennst ;) !
Hast du die Pille nach genommen, solltest du geschützt sein.

Kommentar von annakea ,

Aber habe sie heute erst genommen die von samstag und das erst um 18 uhr... Kann man dann noch geschützt sein?

Kommentar von xAhojBrause ,

Wenn du sie innerhalb von 24 Stunden nach nimmst ...

Kommentar von annakea ,

oh hatte mich vertan, es ist heue in der nacht zwischen 2-3 uhr passiert. Und habe die pille von samstag aber erst heute um 18 uhr eingenommen.