Frage von rafael1996, 58

Hey frage ich bin gerade im urlaub für 3 wochen in portugal da ich jetzt 1 tag vor der abreise magenkrämpfe habe können wir nicht fahren was tun?

bin jetzt warscheinlich noch 1 woche krank nach meinem 3 wöchigen urlaub wie muss ich vorgehen artzt aufsuchen in portugal krankschreiben lassen und in der folgenden woche beim arbeitgeber oder in deutschland bei meinem hausartzt anrufen und es krankschreiben lassen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Wannabesomeone, 41

Vielleicht rufst du jetzt schon mal bei deinem Hausarzt an und suchst ihn dann am Tag deiner Rückkehr auf. Für die behandlung kannst du natürlich schon zu dem Arzt in Portugal, musst dann wohl allerdings zahlen.

Kommentar von rafael1996 ,

okei ist vllt das beste danke :)

Kommentar von Wannabesomeone ,

kein Problem und gute Besserung!

Antwort
von Gerneso, 31

Klingt eher so als möchte da jemand gerne seine Reise noch verlängern.....

Du warst 3 Wochen fit und am Tag vor der Abreise kommen Magenkrämpfe, die so stark sind, dass Du jetzt schon weißt, dass Du eine Woche krank sein wirst???

Nein, mit Magenkrämpfen kannst Du heim reisen. Du liegst ja nicht im Krankenhaus.

Kommentar von rafael1996 ,

mein lieber ich kann auch leider nicht dafür und darum geht es nicht könnte mir auch noch 1 woche urlaub nehmen bin keiner von denen mir gehts nicht gut und ich werde und kann keine 2400km anreise antreten das ist mal klar

Antwort
von TreudoofeTomate, 39

Nach Hause fahren. Magenkrämpfe sind doch kein Grund, eine Rückreise zu verschieben.

Kommentar von rafael1996 ,

ich schaff es kaum zu laufen und dann soll ich 24std 2500km fahren du hast ja mal gar keine ahnung

Antwort
von Xirain, 30

Geht es jetzt um die Rückreise? Oder um das Krankschreiben?

Rückreise, geh zum Arzt und lass klären dass es kein Blinddarmdurchbruch oder so ist... Wenn es nur "Bauchweh" ist und nichts schlimmes dahinter steckt, Buscopan einwerfen und heimfliegen...
Morgen dann zum HA und krank schreiben lassen...

Ein HA kann übrigens nur 2-3 Tage rückwirkend krank schreiben...
Wenn du also in Portugal bleibst könnte es schwer werden mit Krankenschein. Ruf auf jeden Fall deinen Chef dann an, er will sicher bescheid wissen

Kommentar von rafael1996 ,

die sache ist es geht um beides ich wollte heute zurück fahren aber da es mir seit gestern nicht gut geht kann ich die fahrt nicht antreten und weiß nicht wirklich wie ich vorgehen soll arbeitgeber bescheid gegeben und nun portugal artzt oder hausartzt anrufen um mich nach wirkend krankschreiben lassen

Kommentar von Xirain ,

Geh zum Arzt in portugal und lass es abklären und ruf dann deinen vertrauten HA an... Dann kannst ihm auch mehr infos geben... und wenn es nix schlimmes ist, hilft Buscopan wirklich sehr gut....

Kommentar von Xirain ,

http://www.aerzteblatt.de/archiv/124667 hab da grad was gefunden, könnte interessant für dich sein ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community