Frage von Timh2512, 30

Hey es läuft ja momentan der neue 007 Film, der ist ja eig. ab 12 aber bei Amazon steht jz aufeinmal bei der vorbessteler Box das der ab 16 ist?

Hm.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ceevee, 25

Die FSK bewertet DVDs und Blu-Rays manchmal härter als die Kinovarianten ("Unknown User" war beispielsweise im Kino ab 12, die DVD ist ab 16), vielleicht ist die Version im Kino geschnitten, vielleicht ist das auch erstmal nur ein Dummy-Eintrag von Amazon, weil die die FSK-Freigabe auch nicht kennen. Dafür spricht auch, dass "Spectre" bei Amazon erst am 31.12.2016 erscheinen soll. ;)

Kommentar von Timh2512 ,

Haben die Filme denn ein paar unterechiede wie zb. das Szenen auf der Blu ray/ DVD sind die es im Kino nicht gibt?

Kommentar von ceevee ,

Das kann passieren, muss aber nicht... das weiß noch keiner.

Antwort
von Still, 7

Der Kinofilm hat schon ein paar Szenen weniger, als noch in Trailern gezeigt wurde. So sind die blutenden Augen von Hinx ersten Opfer im Kino nicht zu sehen, aber bestimmt auf der DVD vorhanden.

Kommentar von Timh2512 ,

Aber das ist eig meiner meinung nach kein grund das sofort 16 zu machen. Soll mir aber auch egal sein. ^^

Antwort
von Vitanius, 30

Lol. Der ist eig. ab 12, dass steht auch auf dem DVD-Cover. Bist du dir sicher? :D

Kommentar von Timh2512 ,

Ja kannst ja mal auf Amazon gucken o.O 

Kommentar von Vitanius ,

wtf xD