Frage von heythatsthebest, 53

Hey es geht um the Voice Kids?

Hallo erstmal, und zwar singe ich um mein leben gerne und würde alles dafür tun. Das Problem ist aber, ich habe Angst. Ich habe Angst zu singen. Egal wo, ich war im Chor und einfach schon überall und hab es probiert, wurde aber immer wieder rausgeworfen:( ich hab noch nie gesungen ( außer wenn ich alleine Zuhause bin ) und kann nicht vor meiner Familie, Freundinnen, etc. singen:( ich würde aber so gerne zu the Voice Kids gehen und ich glaube auch, dass ich sogar eine Chance bekommen könnte und ich finde dass ich eigentlich gut singen kann. Aber ich weiß nicht wie ich es zu meinen Eltern sagen soll. Dir sagen bestimmt, dass ich ja nichtmal vor denen singen kann und dass ich dann vorallem nicht vor einem so großem Publikum singe... Ich würde es aber so gerne machen. Ich wollte schon immer Sängerin werden und nichts anderes:( ich kann aber nicht vor anderen singen..:(
Könnt ihr mir sagen, wie ich es meinen Eltern sagen soll? Danke schonmal:( Bin übrigens 13 und man darf zu the Voice Kids nur bis 14:(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laserlucaxd002, 39

Sage einfach das du hinwilst mehr als ein Nein kann nicht kommen

Antwort
von Pingushioe, 23

Hey :)

Da du schlechte Erfahrungen gemacht hast, kann ich verstehen, dass du etwas Angst vor dem Singen hast, zumindestens vor anderen. Wenn du das aber wirklich ausprobieren willst, solltest du mit deinen Eltern darüber reden. Vielleicht kannst du dich ja vorher schonmal etwas darüber informieren, um ihnen dann mehr darüber erzählen zu können :)

Bevor du dann wirklich zu einem casting hingehst, kannst du ja erstmal das singen etwas üben. Du kannst dich ja mal mit Freunden treffen und zusammen einen Karaoke abend machen, würde gleichzeitig bestimmt auch viel spaß machen :D Jedenfalls wäre das eine gute Möglichkeit, die Angst etwas zu überwinden, und dann kannst du dich immer noch steigern.

Ich wünsche dir viel Glück bei allem :) Träume zu haben ist immer gut c:

Liebe Grüße :)

Antwort
von alisaaa08, 22

Wenn das dein Wunsch ist, kannst du das schon schaffen, allerdings musst du zuvor mehr Selbstbewusstsein aufbauen. Hol dir eine Meinung ein, versuch vor einem kleinen Publikum zu singen und bau daruf auf. Denk nicht zu viel nach und genieß diese Leidenschaft!
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man dich noch nie hat singen hören. jeder summt doch mal vor sich her, unter Dusche, im Musikunterricht. Überwinde dich, niemand wird sich über dich lustig machen. Deine Selbstwahrnehmung wird bestimmt ganz richtig sein, ich kann mir vorstellen, dass du eine gute Stimme hast.
Deine Eltern werden dich bestimmt unterstützen, wenn du das unbedingt willst. Sei aber nicht zu enttäuscht, falls du nicht angenommen wirst, denn da meldet sich eine große Menge an.

Antwort
von BlackLunatic, 18

Um ehrlich zu sein würde ich dir stark von the Voice abraten. Wenn du wirklich gern singst versuch Gesangsunterricht zu kriegen, um sicherer zu werden. Damit wird es dir auch leichter fallen vor anderen zu singen und du wirst auch in kontakt mit anderen Musikern kommen. Damit ist zwar der "Traum vom Sängerin sein" zwar weiter weg, aber dafür ein Ziel was auch wirklich zu erreichen ist.

Selbst wenn du bei The Voice durchkommst bist du in spätestens einem Jahr vergessen im besten Fall und wirst ausgenommen wie ne Weihnachtsganz im schlimmsten

Antwort
von mandy2014, 17

Wenn du richtige Eltern hast unterstützten sie dich dann wird das schon.
Viel Glück😉

Antwort
von Cupcake4444, 18

Getrau dich. Du wirst es bereuen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten