Hey Erkältung uaarghhhh >.<
Hye . Hat jemand von euch ein paar Haushalttipps gegen Erkältung,die wirklich funktionieren? Hab mich zwar umgesehen bei der Weltberühmten suchmaschine G.oog.le,aber das standen nur doofe tipps. Bitte um Hilfe! Hab zwar Nasenbad mit Salzwasser gemacht,aber die Wirkung hält nur seehr kurzfristig an. Danke im Vorraus! :-)
-
Was mir spontan einfällt, ist Tee mit Honig trinken! Geht auch ohne, aber halt viel Heißes trinken/essen. Also, warme Milch, Tee, Suppe usw. ^^ Dann fällt mir auch Nasebad ein, wenn das das ist, was ich denke. o.O Also, ein Schüssel voller heißer Wasser, Handtuch über den Kopf und die heiße Luft einatmen, so ca. 20 Minuten. :) Aber wenn du das nicht so lange durchhältst, dann lieber nicht so lang. :D Ansonsten gönne deinem Körper sehr viel Ruhe! ^^ Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. :D
-
a) vicksvapurub oder transpulmin (aus der apotheke) auf brust und nacken // salzwasser die nase hochziehen (nasenspray wirkt zwar,aber die schleimhäute trocknen aus und es könnte zu chronischem schnupfen führen) /messerspitze vicksvaporub oder transpulmin in heißes wasser,handtuch über kopf,inhalieren // schal auch beim schlafen // // heiße dusche // scharfes essen ist gut bei erkältung . knoblauch dazu ist ausgezeichnet // nasenspray für offene nase / salzwasser gurgeln (im falle von husten / halsweh) / zitrone und ingwer, heißes wasser drüber // dick einmummeln und beim schlafen dadurch schwitzen .
b) und das hier:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung/naturmedizin/hausmittel/sanft...
ich wünsche dir gute besserung!
-
-
mach ein Schwitzbad (Eukalyptus z. B.), dann in eine dicke Decke wickeln und schwitzen.
Anschließend schlafen - Schlaf ist die beste Medizin.
-