Frage von klatschtratsch, 50

Hey eine Umfrage hat ergeben, dass 9 von 10 Menschen glauben, dass hinter GNTM pure Manipulation steckt. Was denkt ihr?

Antwort
von nenntmichPia, 27

Dazu kann ich was beitragen ;)
Die Beste Freundin von meiner Mutter hatt in der 4. Staffel den 2. Platz belegt, natürlich meiner Mutter jedes detail erzählt, die wissen ab dem Zeitpunkt indem sie das umstyling bekommen welchen Platz sie belegen, darum entscheiden sich auch einige gegen ein umstyling. Ist auch ganz witzig, die Unfälle beim Walk usw sind teils geplant.

Kommentar von klatschtratsch ,

Wow ich denke auch das alles nur Manipulation ist, aber das schon beim Umstyling entschieden wird, wer welchen Platz belegt ist echt krass. Dankeschön

Kommentar von nenntmichPia ,

bitte :)

Antwort
von xNOTxVIPx, 35

Hi GNTM ist germanysnexttopmodel oder?

Ich find die ganze Sendung ziemlich sche**e deshalb denk ich darüber eigendlich gar nie nach, aber wenn ich jetzt mal darüber nachdenke kann 9ich mir das echt vorstellen, dass es alles fake ist, da diese Mädchen dort ja immer sehr rumzicken und theater machen, und ich denke wenn es kein fake wäre würden sich alle sobald die Kamera an ist perfekt verhaltenl.

LG

Antwort
von serenairina, 22

Das EX-GNTM Model Anna Wilken hat doch gesagt, dass die Show Fake ist. Die Medien benutzen diese Show um die Menschen von politischen Dingen und den ganzen Kriegen abzulenken.

Antwort
von muttifrutti, 27

klar ist das manipuliert, haben alle ne gute Schicht Schminke auf.

Hätte ich auch so gute Stylisten, könnte ich auch als Model durchgehen.

Kommentar von PatrickLassan ,

Anscheinend hast du die Frage nicht verstanden. Manipulation bedeutet in diesem Zusammenhang nicht, dass die Möchtegern-Models Makeup tragen.

Antwort
von catchan, 31

GNTM dient doch nur dazu, um Heidi Klums Geld und Ruhm zu mehren. Die Serie sollte man ignorieren, vor allem da sie zudem Essstörungen fördert.

Antwort
von Buckykater, 3

Ich gucke es zwar nicht aber alle Serien oder Sendungen dieser Art sind auch Castingshows bekannt dafür daß sie manipuliert sind. Wer gewinnt was die Teilnehmer sagen oder was sie tun. Vieles läuft sozusagen nach Drehbuch ab.  Diese Art Sendungen sind alle manipuliert .  Es ist scripted Realtity.  

Antwort
von October2011, 16

Natürlich.

Es geht nicht darum, Models zu finden und zu coachen.

Sondern darum, hohe Einschaltquoten zu erreichen und merchandising zu betreiben. Und die erreicht man, indem man die jungen Teilnehmerinnen manipuliert.

Die Zuschauer wollen unterhalten werden. Und das geht am besten mit zickereien, "schwierigen" Models, unsinnige Tasks, usw. Den Teilnehmerinnen werden "Rollen" zugeteilt, z.B. "Das Biest", "Die Unsichere", "Die Tolpatschige", usw.

Hier wird am Beispiel DSDS erklärt, wie manipuliert wird:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community