Frage von Elana2002, 115

HEY Eine ganze nicht geschlafen?

Also bin 14 Jahre alt und habe die ganze Nacht nicht mal 5 min geschlafen kann mir etwas tagsüber passieren?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Elana2002,

Schau mal bitte hier:
Medizin schlafen

Antwort
von Geschnetzeltes, 78

Es könnte sein, dass dein Kreislauf nicht ganz auf Trab ist, vielleicht wird dir schwindelig oder schlecht, du könntest Kopfschmerzen und Konzentrationsschwierigkeiten bekommen.
Aber eine durchgemachte Nacht ist in der Regel nicht schlimm, wahrscheinlich bist du den Tag über einfach nur n bisschen übermüdet.

Antwort
von TobyScience, 35

Da ich häufiger beruflich nachts arbeite so auch heute kann ich dir sagen das grundsätzlich der Körper nachts schlafen will.

Der Körper ist nach einer Nacht ohne oder kaum schlaf wie in deinem Fall kraftlos und eben müde du bist unkonzentriert und die Augen wollen immer wieder zufallen wenn es um dich herum ruhig und warm ist. Der Körper will sich seinen Schlaf zurückholen. Warum er das brauch lässt sich gut vergleichen wenn du dein Telefon z.B. nachts lädst damit der Akku wieder morgens voll ist.
Das gleiche passiert mit deinem Körper beim Schlaf, er lädt sich einfach gesagt wieder auf.

Antwort
von Dadoka03, 70

Ne passiert mir auch häufig zB jetzt gerade wen ich nicht schlafen kann vor Angst oder whatever komm ich hir hin :) nur man sollte aufpassen das du trotzdem in der Schule aufpasst das könnte ab und zu schwer werden viel Glück;)

Antwort
von MatthiasWW, 42

Dein Konzentrationsvermögen und die Aufmerksamkeit dürften nachlassen. Sei als Fußgänger draußen vorsichtig, dann ist alles gut. ;-)... Andere wollen und können nicht... Gott! Die Nachtschicht nimmt kein Ende! :-(

Antwort
von seliiineee, 31

Als ich mal eine ganze Nacht durch gemacht habe,hatte ich am nächsten Tag in der Schule ein epileptischen Anfall und die Ärzte meinten das kam von Schlafmangel. :'D

Kommentar von MatthiasWW ,

Das es so passiert ist glaube ich dir. Allerdings muss für so einen Anfall bereits vorher schon neurologisch gesehen eine geringere Krampfschwelle vorhanden gewesen sein... Einige krampfen auch bei Stroboskoplicht oder ähnliches und andere eben nicht... 

Antwort
von Chemistry145, 47

Du kannst dich leicherter erschrecken und wirst halt konzentrationsprobleme haben

Antwort
von SirRamic, 37

Normalerweise ist man dann eben müde und fühlt sich ziemlich ausgelaugt. Einfach nächste Nacht länger schlafen.

Antwort
von Lucy723, 41

Augenringe könntest du bekommen und dich auf etwas zu konzentrieren könnte dir auch schwer fallen. Natürlich nicht für immer, nur für den Tag ^^

Antwort
von Broiler0815, 20

Nich schlimm, die nächste Nacht schläfst du umso besser. Hab die Nacht auch nicht geschlafen ;)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 19

Hallo Elana! Du solltest einfach etwas aufpassen. Deine Reaktionen werden nicht immer so sein wie gewohnt.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von xSimonx3, 46

Nein, man kann sehr gut einen Tag ohne Schlaf auskommen.

Antwort
von manuel32004, 27

Das einzige was dir passieren kann ist das du Tod müde bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community