Frage von Keanuano, 26

Hey eine frage wie wird man bei morrowind Vampir werden ja die antwort kenne ich" Du musst dich beißen lassen,,aber wie lasse ich mich beißen nutzen die zauber?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TezZY1202, 23

soweit ich weiß musst du einfach gegen vampire kämpfen und ziehst es einfach etwas in die länge indem du sie nicht direkt tötest lässt dich ein paar mal treffen und tötest sie dann du bekommst dann ein negativ effekt welcher halt der des vampires ist aber ich weiß nicht ob du den sofort bekommst

Antwort
von Keanuano, 17

Also ich Weiß das ich mich beißen lassen miss aber wie machen die das nutzen die Vampire zauber dafür oder passiert das durch einfache schläge ich lass mir Lebensenergie aussaugen mich schlagen aber es passiert nichts stunden lang nichts ich habe es einmal als nord und einmal als kaiservolk versucht es geht nichts

Antwort
von 120grammButter, 17

Um Vampir zu werden reicht es aus von einem gebissen zu werden, das heißt aber nicht zwangsläufig, nach einem Biß sind Sie Vampir. Das kann sich recht lange hinziehen bis Sie infiziert sind, wenn Sie aufgrund Ihrer Charakterwahl hohe Resistenzwerte gegen Krankheiten besitzen, kann das schon mal ein kleines Lotteriespiel werden. Am besten ist, Sie wehren sich nicht und lassen sich solange beißen, bis es für Sie existenzbedrohend wird.

Eine Besonderheit, 'normale' Krankheiten werden im Hauptbildschirm unten rechts mittels eines kleinen roten Quadrats dargestellt, bei Vampirismus ist das Quadrat wie bei den dort ebenfalls dargestellten Boni z.B. durch Sternzeichen oder besondere Ausrüstungsgegenstände, hellblau. Es ist leicht zu übersehen, daß Sie sich schon etwas eingefangen haben. Schauen sie sich Ihre Werte in Ruhe an, taucht dort der Begriff Porphyric Hemophilia ( ich weiß nicht genau, wie man das zu übersetzen hat, Hämophilie steht für Bluterkrankheit und mit Porphyrie bezeichnet man Stoffwechselkrankheiten, hervorgerufen durch eine Störung bei der Bildung des roten Blutfarbstoffs) auf, sind Sie schon mal infiziert. Sie haben nun drei Tage Zeit, sich zu heilen, durch einen Spruch (cure disease), eine Spruchrolle oder an einem Altar. Nach Ablauf dieser Frist haben sie einen seltsamen Traum und dann sind Sie Vampir.

Anmerkung: Wenn Sie eine Laufbahn als Vampir einschlagen wollen, muß das geschehen bevor Sie im Hauptquest an Corprus erkranken. Wenn Sie einmal immun gegen Krankheiten sind gibt es keine Möglichkeit mehr, Vampir zu werden.


Hier ausführlich:
http://www.yiya.de/games/morrowind/html/moq_vq.htm


Kommentar von Keanuano ,

kenn ich schon aber es tut sich nichts

Antwort
von yavuzhan88, 11

Habe Morrorwind noch nie gespielt, aber in skyrim war das so das man von einer Krankheit angesteckt wird von Vampiren, und als man sich nicht geheilt hat ist man zum vampir geworden.