MINE0 am 08.07.2009 um 17:11 Uhr
ich bin 16 und würde gerne wissen wie lange ich zeit hätte abzutreiben .12 wochen oder ?
ich nochmal überleg dir wirklich gut ob du abtreiben möchtest... die andere möglichkeit währe adoption oder ähnliches... hab dieses jahr mein baby verloren und währe froh wenn ich wieder schwanger werden würde überleg es dir wirklich jeder hat ein recht auf sein leben auch dieses kleine würmchen xD
innerhalb der ersten 12 wochen ist es noch möglich...wie gesagt, erst müssen beratungsgespräche geführt werden...überlege die aber bitte ob du einem menschen das leben wegnehmen möchtest, nur weil du 16. bist, ich bin auch bald 16 und würde es bekommen!
marlylie am 8. Juli 2009 17:30 tja, hört sich ja klasse an, so mit 16 so ein niedliches baby... aber denke mal über die konsequenzen für die nächsten 20-25 jahre für dich und das kind nach... ich finde das nicht so lustig, was da auf eine junge frau so zukommt...
wie viele mädels bekommen mit 16, 17, 18 nen kind und schaffen es trotzdem mit ausbildung und so... was immer alle rumlabern aber die alkis und so die hartz 4 bekommen darüber redet keiner oder die die nich arbeiten wollen
Mit etwas Ermutigung und Hilfe wird sie das schaffen, da bin ich sicher.
aber überlegt doch einfach mal, ob es das wert ist, ein kind zu ermorden-es keine chance zu geben.

ja, nur in den ersten 12 wochen und dann nur mit beratung durch profamilia oder ähnlichen beratungsstellen. lg
Also ohne Beratung geht in Deutschland nichts. Aber wenn du das genau wissen willst, dann ruf einfach mal an bei pro femina, Telefon: 08000 60 67 67 Montags bis Freitags zwischen 8.30 und 17.30 Uhr. Das kostet nichts, wird dir aber bestimmt weiterhelfen.
marlylie am 8. Juli 2009 18:10 guter tipp! :-)))
Der Schwangerschaftsabbruch ist in Deutschland nach § 218 des Strafgesetzbuches im Allgemeinen rechtswidrig. Es ist jedoch nach § 218a StGB in einer Reihe von Ausnahmefällen Straffreiheit möglich. Diese sind: Die Schwangere verlangt den Abbruch und kann nachweisen, dass sie an einer Schwangerschaftskonfliktberatung teilgenommen hat. Hier ist der Schwangerschaftsabbruch nur innerhalb der ersten zwölf Wochen nach der Befruchtung (d. h. 14 Wochen gerechnet ab dem ersten Tag der letzten Regelblutung) zulässig. Es besteht Grund zu der Annahme, dass die Schwangerschaft Folge einer Vergewaltigung oder einer vergleichbaren Sexualstraftat ist (die so genannte kriminogene Indikation). Auch hier ist der Schwangerschaftsabbruch nur innerhalb der ersten zwölf Schwangerschaftswochen zulässig. Es besteht eine Gefahr für das Leben oder die körperliche oder seelische Gesundheit der Schwangeren, welche nur durch eine Abtreibung abgewendet werden kann (die so genannte medizinische Indikation). Dieser Fall ist nicht an eine zeitliche Frist gebunden. In jedem Fall darf der Abbruch nur mit Einwilligung der Schwangeren und nur von einem Arzt ausgeführt werden.

wenn du nicht richtig F..cken kannst dann musst du mit den konsequenzen leben und nich denken oohhh jetzt treib ich mal ebend ab. Manche können keine kinder kriegen und würde so gerne! und das alter sagt garnichts darüber aus ob man eine gute oder eine schlechter mutter ist. Es gibt frauen die mit 30 zu dumm sind für ein kind zu sorgen!!!!!

bist etwa schwangeR?!
ne, sie stellt die frage aus langeweile
Katy123 am 8. Juli 2009 17:22 kann ja seinnn
>...die andere möglichkeit währe adoption oder ähnliches...
Mein Beileid für Dich!
Du hast selbst erlitten, wie schmerzlich es für eine Mutter ist, ihr Kind zu verlieren. Trotzdem rätst Du ihr, die ihr Kind sicherlich gerne haben möchte, es aber aus verschiedensten Gründen nicht darf oder kann, es einer anderen Frau zu geben. Das ruft spontan Ablehnung hervor: Wenn schon ich mein Kind nicht haben kann, dann kriegt es erst recht keine andere!
Hinzu kommt, dass sie dann in unserer Gesellschaft als Rabenmutter angesehen wird. Adoption ist in diesem Fall also keine Lösung.
bist du dumm oder so... boah wer sagt denn dass sie es haben will wenn sie schon nach abtreibung fragt gehe ich davon aus dass sie es nicht möchte und du sag nich dass ich ne rabenmutter gewesen währe... es gibt so viele menschen die gerne ein kind hätten aber keins bekommen können... es war ein tip falls sie es nich haben möchte du dummes ei und laber nich son mist kennst mich doch garnicht
>bist du dumm oder so... - Tipp: Erst lesen, dann denken, dann antworten. Offensichtlich hast Du da etwas völlig falsch verstanden.
>...du sag nich dass ich ne rabenmutter gewesen währe... - Von Dir war überhaupt keine Rede! Ich habe nur gesagt, dass eine Mutter, die ihr Kind zur Adoption frei gibt, schnell als Rabenmutter angesehen wird.
>...wer sagt denn dass sie es haben will ... gehe ich davon aus dass sie es nicht möchte... - Ich dagegen gehe davon aus, dass jede Frau tief innen ihr Kind haben möchte, dass aber scheinbar tausend Gründe dagegen sprechen.
>...es war ein tip falls sie es nich haben möchte... - Ja, und dieser Tipp war gut gemeint von Dir. Was ich versucht habe, war Dir beizubringen, dass dieser Tipp (Adoption) einer Frau im akuten Schwangerschaftskonflikt nicht weiterhilft, sondern radikal abgelehnt wird.
>...überleg dir wirklich gut ob du abtreiben möchtest... - Dafür hast Du von mir einen Daumen bekommen.