Frage von multimark, 44

Hey ein Kumpel schuldet mir 25€ gibt sie mir aber nicht wieder kann ich ihn anzeigen hab auch einen Chatverlauf als Beweis?

Antwort
von diroda, 13

Einen Strafantrag (Anzeige) stellen, weswegen? Grundsätzlich hast du erst mal eine privatrechtliche Forderung. Da muß du dich selbst darum kümmern das Geld wieder zu bekommen. Strafbar, wegen Betrug, wäre nur wenn er von Anfang an nicht vor hatte dir das Geld wieder zu geben.

Antwort
von Biberchen, 33

sicher kannst du ihn anzeigen. Aber in deinem Fall ist ein Zivilprozess angebracht, also geh zu einem Anwalt!

Antwort
von sinesstar, 44

Abstechen.

//ironie.off

 anzeigen du kannst aber auch natürlich nichts machen und abwarten dass du nihts zurück bekommst. Mein Gott das kann man sich doch selbst denken was man macht

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 15

Weshalb willst du ihn anzeigen? Betrug, Unterschlagung oder warum?

Antwort
von Denno2015, 36

Kannst du schon, wird aber wenig Erfolg haben, dass das angeklagt wird, weil der Streitwert zu gering ist.

Antwort
von KlausM1966, 27

Mich stört in deiner Frage die Bezeichnung "Kumpel". Ein Kumpel zahlt geliehenes Geld zurück, sonst ist er keiner.

Anzeige kannst du machen, aber das wird nichts bringen, ausser zusätzlichen Ausgaben und Zeitaufwendungen.

Streich von der Kumpel-Liste und verbuche die 25 € als teure Erfahrung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten