Frage von flooo123456, 149

Hey ein Freund hat mir von einem Deutschland pass für die Deutsche Bahn erzählt mit dem man angeblich für 150 Euro durch Deutschland fahren kann.?

Gab es den wirklich oder gibt es den nochmal und was kann man damit genau?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leeoonp, 102

Ich hab den schon 3x gekauft und kann dir sagen das du wirklich jeden Zug in Deutschland nehmen kannst. Also z.B. ICE, TGV, Thalys, RE, Eurobahn etc. , solange die zurückgelegte Strecke innerhalb Deutschland liegt.
Und es lohnt sich wirklich! Es gab Tage, da bin ich nur für's Kino nach Berlin gefahren (400km) :-D

Kommentar von flooo123456 ,

Hahah Danke. Der kostet dann 150 Euro oder wieviel ? Und ich mein ICE und so reicht ja schon weil sowas in der Art hatte ich vor halt zum Beispiel den einen Tag über in Bayern oder so an irgendnem See chillen und dann über Nachts an die Nordsee und dann Abends iwo hin wo keiner lebt, und man billig pennen kann haha

Kommentar von leeoonp ,

Das erste Ticket hat 119 Euro gekostet, dann stieg es auf 139 auf. Ich weiß nicht wie viel es jetzt kosten wird ^^

Antwort
von wilees, 86


Deutschland Pass: 1 Monat DB fahren ab 159€ » Travel-Dealz.de

travel-dealz.de › Transport › Bahn 
 
den wird es 2016 auch wieder geben  - Du darfst so viel fahren, wie Du willst.

Möglicherweise gibt es auch wieder regionalbegrenzte Tickets ( z.B. Schleswig-Holstein-Ticket für Leute unter 18 ) die dann noch günstiger sind.



Kommentar von flooo123456 ,

Also ist das dann ein Ticket für 150 Euro mit dem ich 1 Monat durch Deutschland fahren kann und das auch mit dem ICE ? weil das hört sich schon komisch an 

Kommentar von wilees ,

Die genauen Bedingungen, welche Züge Du nutzen darfst etc., musst Du auf der Seite der DB nachlesen.

Kommentar von wilees ,

Hier habe ich Infos aus 2014 gefunden:

Deutschland-Pass: Bahn dehnt Angebot auf die gesamten ... - HNA

www.hna.de › Lokales › Göttingen
Antwort
von Rolf42, 106

Ja, gibt es. Unter www.bahn.de/deutschlandpass findest du noch die Infos vom letzten Jahr dazu. Informationen für dieses Jahr wurden noch nicht veröffentlicht.

Antwort
von 1996SW, 99

Das kommt auf den Zeitraum an. Ein Wochenende kannst du schon ab 40€ für eine Person jede weitere 4€ zusätzlich. Geht bis max. 5Personen

Unter der Woche ist es teurer...guck mal bei bahn.de

Das Schönes-Wochenend-Ticket oder das Quer-durchs-land-ticket


In den Ferienzeiten gab es das auch schon mal dass Schüler für 40€ einen Monat durch ganz Deutschland fahren durften. Weiß ich aber nicht ob es das regemäßig gibt.

Kommentar von PeterSchu ,

Das gilt dann allerdings nur für Nahverkehrszüge.

Kommentar von tose25 ,

Nach solchen Dauerangeboten im Regionalverkehr wurde nicht gefragt, mal abgesehen davon, dass das Wochenendticket oder Quer durch Land Ticket für den Gegenwert, den man bekommt, inzwischen relativ teuer geworden ist.