Frage von marcis, 69

Hey darf ich strecken im wald erweitern?

Ich weis das man keine bauen darf aber ich wohne an einen berg der sehr beliebt für biker ist, nur die stellen sind mir ein bisschirn zu langeweilg würde mal gerne nen ordentlichen sprung haben. Wäre das legal wenn ich ein sprung an einer schon gebauten strecke an baue ?

Antwort
von Luftkutscher, 13

Wenn es Dein eigener Wald ist und wenn die Sache mit der Verkehrssicherungspflicht geklärt ist, dann darfst Du das. Ansonsten müsstest Du den Umbau mit dem Eigentümer abklären. 

Antwort
von Kiboman, 45

wenn du das mit dem zuständigen förster abklärst

Kommentar von marcis ,

Wie nimmt man denn mit den kontakt auf? Habe keine ahnung wie ich ihn fragen soll

Kommentar von Kiboman ,

die sache mit dem internet ist schon schwer.

google+dein bezirk+forstamt =

such ergebniss+anruf/email=antwort

Kommentar von Luftkutscher ,

Und was ist, wenn es sich um einen Wald in Privateigentum handelt, wie der überwiegende Anteil der Waldflächen hier bei uns? Dann ist der Revierförster doch gar nicht zuständig.

Kommentar von Kiboman ,

dann wird er das erfahren das dieser nicht zuständig ist, wenn er da nachfragt erfährt er ja vielleicht auch wem es dann gehört.

Antwort
von Salzopa, 34

Ne wäre es nicht ,dass mus abgeklärt sein

Antwort
von amdros, 30

Du solltest nicht uns, sondern den Eigentümer des Waldes fragen. 

Mit Sicherheit gibt es einen!

Kommentar von marcis ,

Nur wie finde ich den

Kommentar von amdros ,

Wo wohnst du?

Entweder erkundige dich beim Bürgermeister, oder aber frag im zuständigen Landkreis nach.

Kommentar von Luftkutscher ,

Die Eigentumsverhältnisse bekommst Du nicht vom Bürgermeister und auch nicht vom Landratsamt, sondern vom örtlich zuständigen Grundbuchamt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten