Frage von Checker09, 51

Hey da draußen! Ich brauche dringend eure Hilfe für ein Englisch- Referat!?

Ich muss bis am Mitwoch den 23. Dezember, einen Vorttrag halten, in dem ich irgeneinen Vorgang beschreibe, oder erkläre wie irgendetwas funktioniert. Ich habe leider keine Fantasie und keine Ideen! Ich hoffe mir kann jemand ein paar Ideen liefern! Danke im Voraus :D?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 16

Hallo,

wie wäre es mit

• Vorwahlen + Präsidentenwahl in USA

Hier habe ich Links zu 2 tollen Videos, in denen die US Präsidentenwahlen erklärt werden:

1. youtube.com/watch?v=_95I_1rZiIs - Primary Elections Explained (Leider spricht der Sprecher sehr schnell, was aber eine gute Übung ist).

2. youtube.com/watch?v=ok_VQ8I7g6I - Electing a US President in Plain English

(Bei beiden URLs muss https://www. davor.)

Vielleicht kannst du diese in deinen Vortrag einbauen.

Ansonsten, siehe Video.

Tipps + Wendungen zu engl. Präsentationen: ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation

AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 24

Wenn dir sonst nichts einfällt, dann beschreib die Zubereitung eines einfachen Gerichts. Erklär z.B. wie man Pfannkuchen macht.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 14

Wenn du es technischer haben willst:

Hier wird beschrieben, wie man einen Fahrradreifen repariert.

Kommentar von adabei ,

Oder: Wie falte ich ein Papierschiffchen? etc.

https://www.youtube.com/watch?v=1wu5oKy4m5s

Antwort
von Kapodaster, 24

Um einen Vorgang zu beschreiben brauchst du keine Phantasie. Guck ihn dir einfach an und schreib auf, was passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten