Frage von felixbertel321, 36

Hey Community Ich brauche Vorschläge zum abnehmen?

Ich hab jetzt 7 Wochen Sommerferien zur Verfügung und hab mir vorgenommen abzunehmen. Ich bin 1,71 m groß und wiege 90 Kg, das heißt 15 zu viel hat mein Hausarzt gesagt. Ich schwimme für mein leben gern und fahre auch gern Rad und es würde mich interessieren was besser bzw. schneller zum abnehmen geht.

Antwort
von Danny149, 11

Mach dir einen Ernährungs Plan , wenig Kohlenhydrate beschränk dich auf Reis und Geflügel oder Fisch + Gemüse . Trink viel Wasser und auch Saft aber nicht zu viel (Für Vitamine ) achte aber auf Zuckerzusätze etc.. Schwimmen und Fahrrad Fahren ist schon mal Top schwimmen sowieso .

Viel erfolg =D

Mfg

Danny

Antwort
von Johnbobs, 18

Beides ist effektiv. Ich habe damals mit dem Mountainbike in 3 Wochen fast 15 Kilo abgenommen. Jedoch war ich jede freie Minute auf meinem neuen Mountainbike und habe nur Wasser getrunken und kaum etwas gegessen.

Höre auf deinen Bauch, wenn er knurrt, iss etwas. Halte dich nicht an die geregelten Zeiten denn dann isst du obwohl du keinen Hunger hast nur weil es bereits schon Mittag ist.

Zum abnehmen ist es wichtig, dass du weiterverarbeitete Produkte vermeidest. Da kannst du mal Paleo über Google suchen. Die Sachen sind lecker und du bekommst keinen Heißhunger auf irgendwas.

Kommentar von andele321 ,

Auch mit weiterverarbeiteten Produkten nimmt man ab :)

Kommentar von Johnbobs ,

Richtig, habe auch nichts gegenteiliges geschrieben.
Die  nicht weiterverarbeiteten Nahrungsmitteln kann der Körper die Nährstoffe am effektivsten aufnehmen. Steht aber alles auch auf der Paleo-Website.
Aber ja, man kann auch mit normalen Produkten abnehmen.

Antwort
von Phakes1986, 16

Viel Sport zu machen ist schon mal eine gute Vorraussetzung zum Abnehmen. Abgesehen davon solltest du deine Kalorienzufuhr beschränken. Das kannst du zum Beispiel machen, indem du eine Mahlzeit am Tag (Frühstück, Abendessen) ausfallen lässt oder auf Süßigkeiten und Alkohol verzichtest.

Bedenke aber, dass Abnehmen ein langfristiges Projekt ist. Es wird sicher ein paar Monate dauern, bis du dein Traumgewicht errreicht hast.

Kommentar von KleinerEngel18 ,

Frühstück oder Abendessen ausfallen lassen? Das ist das Schlechteste, was man machen kann! Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit für den Körper!
Man sollte weder eine komplette Mahlzeit weglassen, noch nur die Hälfte essen oder sonst einen Mist! Einfach eine ausgewogene, gesunde Ernährungsweise. Alles andere macht den Körper komplett kaputt!

Kommentar von Danny149 ,

Bin auch der Meinung das man Frühstück "NICHT" ausfallen lassen sollte, der Stoff wecksel muss auch erstmal im gang kommen. Und das Passiert meist mit dem Frühstück .

Kommentar von DieAntwort99 ,

,,Das kannst du zum Beispiel machen, indem du eine Mahlzeit am Tag (Frühstück, Abendessen) ausfallen lässt oder auf Süßigkeiten und Alkohol verzichtest."

Durch das Auslassen von Mahlzeiten haben vielleicht manche Erfolge, jedoch ist es nicht gesund. 

Wichtig ist das Richtige zu essen - die Menge steht da eher im Hintergrund.

Antwort
von KleinerEngel18, 11

Beides eine sehr gute Lösung und du solltest auch beide Sportarten beibehalten, denn zum Abnehmen braucht man nicht nur in der Ernährung Abwechslung sondern auch beim Sport.

Ernähre dich gesund, keine komplette Diät ! Und dann schaffst du das auch.

Antwort
von Greta1402, 14

Ernährung umstellen und Workouts machen .

Antwort
von DieAntwort99, 10

Beides ist gut, jedoch ist die Ernährung bei dem Wunsch abzunehmen einiger wichtiger. 
Solange du dich gesund ernährst ist im Prinzip egal welches der beiden du machst.

Antwort
von Ramonaralf, 7

Gehe doch mal zu einer Ernährungsberaterin deiner Krankenkasse bei der AOK wird es angeboten. L.g

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten