Frage von NeedHelpAt3DS, 5

Hey c: Also ich kenn mich nicht so aus aber könnt ihr mir mal kurz helfen?

Ich muss morgen von M'Gladbach nach Leverkusen. Ich war letztens in Düren und musste was bezahlen für die Zug fahrt aber ich konnte mit meinem Schokoticket dort mit den Bus Gratis fahren. Also würde ich mal gern wissen, gibt es eine Möglichkeit das ich nach Leverkusen (Leichlingen) Ohne was zu Bezahlen komme? aber demnach ohne Schwarzfahren nh xD! Es wär echt hilfreich und wenn ich was Bezahlen müsste könntet ihr mir sagen wie viel? Ich weiß nicht wo ich recherchieren muss oder wie das funktioniert da ich da echt neu bin.. danke im voraus <3

Antwort
von schokolad3nk3ks, 1

Hallo,

Das Schokoticket gilt im Verkehrsbereich VRR, aber Leverkusen liegt im Bereich VRS. Da du kein Ticket für den Bereich VRS hast, musst du deine Fahrt dort bezahlen. Du kannst aber bis zur "Grenze" der Verkehrsbereiche mit deinem Schokoticket fahren und dann nur den letzten Teil der Strecke, der im VRS liegt, bezahlen, dann wird es etwas günstiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten