Frage von Cookie5000SB, 18

Hey! Bringt es etwas mit 13 Jahren zu trainieren?

Also, ich trainiere (fast) jeden Abend Bauch- Rücken- und Armmuskeln.
Ich geh zwar nicht ins Fitnessstudio würde mich aber trotzdem mal interessieren. ( P.S. Ich trainiere nur mit Körpergewicht)

Antwort
von cooli00, 18

Mit eigenem Körpergewicht sollte nicht viel schieflaufen solange die Ausführung richtig ist. Fitnessstudio eher erst ab 15 oder 16 weil du dir da einiges kaputt machen kannst. Deine gesamten Muskeln und weiteres sind noch im Wachstum deswegen aufpassen und nicht übertreiben

Antwort
von fabifuncom, 13

jenachdem wie du trainierst wenn es eine zu große belastung für dich ist solltest du es lassen

ich empfehle dir dass du mit einem Erwachsenen trainierst der dich auch was beraten kann also evtl. mal 2km in der woche joggen und täglich 50liegestütz/sit-ups/kniebeugen machen

ps ich bin 12 und mache 50/50/50 und jogge 2 km in der woche sobald ich 13 12 bin verdoppeln sich dann meine werte 100/100/100 4km 

wenn du viel wiegst und denkst dass du fett bist mach dir nix draus bin ~160 und wiege fast 61kg aber schaffe alles ohne probleme 

Antwort
von lanbart, 9

Bauchmuskeln ja aber den Rest nich den dann konzentriert sich der Körper auf den Muskelaufbau und nich auf den Wachstum.

Antwort
von ArtYT, 6

Lieber nicht. Nicht jetzt in deinem Alter.

Antwort
von barbararuedi, 18

Nein sonst gibts später Wachstumsprobleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community