Frage von DerTyp2333, 60

Hey brauche Hilfe Ich versteh die Aufgabe nicht: Bei einer CD beträgt die Speicherkapizität 700MB. Geg ist Radius der CDinnen=4cm und Radius der CDaußen=3,7cm?

Antwort
von Kuhlmann26, 21

Logisch, dass Du die Aufgabe nicht verstehst. Was nicht vorhanden ist, kann man nicht verstehen. Und dafür, dass der innerer Radius größer ist als der äußere, hatte nicht mal Einstein eine Theorie.

Gruß Matti

Antwort
von oetschai, 14

Also, abgesehen davon, dass der Innendurchmesser der "beschreib-/brennbaren" Fläche 4 cm beträgt und die Breite selbiger 3,7cm...  was war nochmal die Aufgabe??? Sollst du vielleicht die Datendichte aufeiner CD (also etwa Bit pro cm² oder so) ermitteln? ...wäre wohl das Einzige, was mit diesem Angabengewirr halbwegs Sinn machst.


Kommentar von oetschai ,

...ach ja... das müssten so 7,82 MB/cm² sein, wenn ich mich nicht verrechnet hab...

Antwort
von catweasel66, 52

innen ist größer wie außen??? dabei kann ich dir definitiv nicht helfen

zu hohe mathematik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten