Frage von DevonWest, 39

Hey brauche Hilfe ich suche einen audio-switch für cinch kabel mit 1 Eingang und 3-4 ausgängen?

Ich suche im Internet schon lange aber finde keinen audio-switch mit 1 Eingang und 3-4 augängen kann mir einer helfen ???

Antwort
von holgerholger, 12

Da es ein reiner passiver Umschalter ist ohne irgendwelche aktiven Bauelemente, ist es egal, ob Du einen Eingang auf 4 Ausgänge schaltest, oder einen Ausgang auf 4 Eingänge. Also nimm dioe vorgeschlagenen umschalter.

Wobei Cinch-Anschlüsse für Boxen eher unüblich sind.

Kommentar von DevonWest ,

Also sollte ich nach einem suchen der keinen Schalter zum wechseln des portes hat??

Antwort
von nematode, 2

Du willst also 4 Boxen mit je 4 OHm (Lautsprecher) gleichzeitig auf einen Lautsprecherausgang Impedanz 4Ohm anschließen?

Das haut so nicht hin, der Verstärker Deiner Anlage geht jämmerlich in die Knie und segnet bald das Zeitliche.

Oder: Du willst 4 Audioeingänge gleichzeitig auf einem Audioausgang anschließen? 

Das funktioniert ebenfalls nicht. Audio hat standardmäßig eine Impedanz von 600 OHm. Das gilt für Ein- und Ausgänge. Auch in diesem Fall zwingst Du das Verstärkerchen in die Knie.

In beiden Fällen brauchst Du einen Kasten mit 4 Verstärkern und somit auch eine Stromversorgung.

Kommentar von DevonWest ,

So wie ich es machen will funktioniert es auch bei meinen freunden und einer von den macht gerade ne Ausbildung zum tontechniker nur er benutzt ein Mischpult

Kommentar von nematode ,

Ich schrieb:

In beiden Fällen brauchst Du einen Kasten mit 4 Verstärkern und somit auch eine Stromversorgung.

Das ist die Umschreibung eines Mischpultes. Allerdings musst Du nicht mischen, es reichen fest eingestellte Verstärker mit der Verstärkung 1.

Antwort
von DevonWest, 21

Ne andersrum ich will 4 boxen anschließen von einer Anlage aus trotzdem danke;)

Antwort
von MrDoon, 25

http://www.reichelt.de/DELOCK-87637/3/index.html?ACTION=3&LA=446&ARTICLE...

Kommentar von DevonWest ,

Geil so ein hab ich gesucht Danke Danke

Kommentar von MrDoon ,

kein thema ;-)

Antwort
von rabbit71, 21
Kommentar von DevonWest ,

So ein hab ich auch schon gefunden aber so ein meine ich nicht trotzdem danke

Kommentar von rabbit71 ,

ich weiss, Du willst umgekehrt herum, Du hast eine Audioquelle und willst sie wahlweise auf andere Verstärker oder Audio-Geräte leiten. Das sollte aber auch umgekehrt funktionieren, meinte ich.

Kommentar von DevonWest ,

Ich will von der Quelle auf alle 4 gleichzeitig wiedergeben

Kommentar von rabbit71 ,

Gleichzeitig? Da kannst Du doch einfach die Kabel zusammen machen, nicht? Die Signalstärke wird einfach nur 1/4 sein. Mit einem kleinen Vorverstärker sollte das gehen. Wart mal schnell, vielleicht weiss ich was

Kommentar von rabbit71 ,

Chinch gibt es wirklich nicht, aber damit geht's, was Du machen möchtest: http://www.ebay.de/bhp/lautsprecher-umschalter

Kommentar von DevonWest ,

Das Problem ist ich hab zwei mit cinch und zwei mit normalen Kupfer enden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten