Frage von Geobana, 49

Hey brauche hilfe. Bestellte ddr3 ram wird vom pc nicht akzeptiert?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 31

Welches Mainboard hast du und welchen RAM hast du gekauft?

Ohne diese Infos können wir auch nur raten.

Wenn du 8GB-Riegel gekauft hast, kann es sein, dass dein Mainboard nur max 4GB pro Riegel unterstützt.

Antwort
von Geobana, 27

Ich habe mir 2x4 gb ddr3 ram (http://www.amazon.de/HyperX-HX313C9FK2-Arbeitsspeicher-1333MHz-DDR3-RAM/dp/B00J8... ) bestellt jedoch nimm mein mainboard( http://microdream.co.uk/foxconn-h57m01a1-1-1-8eks3h-h57m01-acer-aspire-m5811-soc...) sie nicht an obwohl sie das nach meinem verständnis sollten, heißt mein pc bootet nicht.

Kommentar von Bounty1979 ,

Na du hast die Ursache des Problems gleich selber mit verlinkt.

Bei deinem Link zum Mainboard steht eindeutig:

• Memory
  • DDR3 1066/1333MHz x 4 DIMMs
  • Max. 8GB

4 DIMMs bei max 8GB macht max 2GB pro Slot.

Du brauchst also 4 Riegel a 2GB, damit das klappt.

Kommentar von Geobana ,

okay danke dir vielmals

Kommentar von Geobana ,

jedoch finde ich im internet meine 2gb pc3-10600 cl9 von apacer nichtmehr und verschiedene hersteller soll man ja nicht mischen

Kommentar von Exificient ,

Du kannst verschiedene Hersteller mischen.Du kannst sogar komplett verschiedene RAM sticks mischen, das ist aber nicht empfohlen.
RAM arbeitet immer zusammen, das heisst jeder RAM stick ist so schnell wie der langsamste.
Es reicht wenn du dir gleich getaktete RAM Sticks mit gleicher CL kaufst.Am besten mit genau den gleichen timings.

btw: Wieso hast du dir 1333MHz CL9 RAM gekauft?1866MHz CL9 RAM wäre schneller und nur leicht teurer.

Antwort
von myltlpwny, 18

Da steht 4dimms max. 8GB. Kann sein, dass dein Board nur 2GB Riegel pro Slot verträgt. Aber vor noch ne andere Frage. Kommst du ins Bios oder passiert gar nichts?

Kommentar von Geobana ,

nein wenn ich ins bios gehen will tut sich gar nichts 

Kommentar von myltlpwny ,

wenn du die RAMs in 1 und 3 hast probier mal 2 und 4.

Antwort
von Kreisverkehr007, 42

Vllt hast du sie im Flaschen Slot eingebaut oder das Mainboard ist mit ddr3 nicht kompatibel

Kommentar von myltlpwny ,

Dann würden sie in die Slots nicht reinpassen.

Antwort
von Sleighter2001, 22

Mainboard? RAM? Genaue Daten bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten