Frage von JoelRoot, 12

Hey brauche Hilfe bei Ernährung und Sport?

Hallo, ich trainiere seit 2 Wochen mit Lang und Kurtzhantel stangen, und trinke dazu Proteinshakes, ich trainiere 1Stunde am Tag. Wie oft sollte ich die Langhantelstange hochheben können (Bankdrücken) also abwann soll ich da steigern. Und bei Kurtzhantelstange mache ich 24 Mal und jede Woche versuche ich es zu steigern (Mehr Gewicht) ist das Richtig so ? Ab wenn sollte ich es steigern ? Ich Ernähre ich jetzt Ganz normal 3mal am Tag und nichts nach 19 Uhr, weil ich Bauchmuskel Training machen will und Sixpack bekommen möchte, Ich Habe glaube so eine Sicht nach Zucker, weil ich muss am Tag irgend was süßes Essen, was soll ich dagegen tuhen? Oder geht das von alleine weg ? Ich bin 14 Jahre alt Wiege ca. 63Kg und bin 1,70Groß (kann sein das ich etwas gröser bin ) Mache ich was Falsch ? Brauche tips :D Danke imvoraus

Antwort
von Tripper, 4

Ausdauer = Weniger Gewicht, dafür viele Wiederholungen. Z.B. 3 Sätze a 20 Wiederholungen.

Muskelaufbau = Wenig wiederholungen mit viel Gewicht. z.B. 2 Sätze a 10 Wiederholungen. Die Wiederholungen solltest du gerade noch sauber ausführen können um den Muskel maximal zu reizen.

Kommentar von JoelRoot ,

Ist das nur einbeispiel oder soll ich wirklich nur 10 mal machen ?

Kommentar von Tripper ,

Das ist ein Beispiel. 10 ist aber ein einfacher WErt an dem man sich orientieren kann. Mach also soviel Gewicht drauf, das du die 2 Sätze mit 10 Wiederholungen gerade so eben mit letzter Kraft schaffst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten