gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hey, brauche gute ratchläge

gefragt von bunteblume1993bunteblume1993 am 21.12.2008 um 12:57 Uhr

Kann man auch abnehmen und einen schönen leichten sixpack bekommen, ohne ins fitnessstudio gehen zu müssen, wenn ja , WIE??? kann mir jemand einen guten plan zusammenstellen??? vielen dank!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.741 Abnehmen x 3.875

sunshine13
beantwortet von sunshine13 am 21. Dezember 2008 12:59
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sport, Sport, Sport, Sport, Sport, Sport, Sport, Sport, Sport, Sport, Sport, Sport, Sport, ...

ibicks
beantwortet von ibicks am 21. Dezember 2008 12:58
3x

abnehmen ja: weniger essen. sixpack nur durch muskeltraining, geht auch zu hause.

Baiana
beantwortet von Baiana am 21. Dezember 2008 13:01
1x

Ja, natürlich geht das. Ich hab schon mal eine längere Antwort bei einer ähnlichen Frage geschrieben und kopier sie Dir mal. Vielleicht ist ja was für Dich dabei.

.

Stell Deine Ernährung so um, dass Du viel Obst und Gemüse zu Dir nimmst, weiterhin Vollkornprodukte statt Weizenprodukte. Versuch tierische durch pflanzliche Fette zu ersetzen.

.

Trink viel am Tag, allerdings keine Softdrinks oder Alkohol, sondern immer mal wieder ein Glas Wasser oder ungesüßten Tee.

.

Beweg Dich mehr. Wenn Du sonst den Aufzug nimmst, dann nimm die Treppe. Geh täglich 2 Stunden spazieren oder fang an zu joggen oder radzufahren. Spätestens alle 5 Tage solltest Du Deinem Körper jedoch eine Erholung gönnen.

Du fragst speziell nach dem Sixpack - das mach am besten mit SitUps. Pro Tag 3-5 Sets von jeweils 10-50 Wiederholungen (je nach Deinem Trainingszustand). Das steigerst Du Stück für Stück auf 5 Sets mit je 100 Wiederholungen. Parallel dazu würde ich Dir Liegestütze empfehlen, um nicht nur die Bauchmuskulatur zu trainieren, sondern ebenso Rücken und Brust. Auch da je nach Trainingsstand 5-50 Wiederholungen pro Set.

.

Du nimmst ab, wenn Dein Körper mehr Energie verbraucht, als Du ihm zuführst.

Wichtig ist, dass Du nicht "hungerst", dann kommt der kleine Hunger und Dein Kühlschrank wird zum Schlachtfeld.

.

Ebenso wichtig ist es, dass Du Dir alle 10 bis 14 Tage einen richtigen Fresstag gönnst. Fetter Braten, Rotwein mit Käse, Schokolade, Chips, dicke Sahnetorte. (Das ist ein bisschen übertreiben, gebe ich zu - aber Du verstehst, was ich meine) So hast Du etwas auf das Du hinarbeiten kannst und kommst in der Zwischenzeit nicht so schnell in Versuchung. Ganz kann man auf diese Dinge nicht verzichten, daher ist es besser, wenn man einen Fett-Tag einplant - ansonsten schlägt das schlechte Gewissen zu, wenn Du Dir doch mal etwas gönnst, und suggeriert Dir, dass Du es eh nicht schaffst und dass es nun auch egal ist. Wenn Du den Tag einplanst, dann kannst Du Dir zwischendurch völlig geplant kulinarische Todsünden leisten.

.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen - ein paar Wochen dauert es schon, bis sich der Körper auf die neue Bewegung und Ernährung gewöhnt hat und die Fettverbrennung richtig startet.

.

Lieben Gruß,

Baiana

anonym
beantwortet von chewbacca am 22. Dezember 2008 23:58
0x

immer die gleichen blöden antworten.

obst enthält viel zucker. fett ist besser als kohlehydrate.kohlehydtrate am abend weg lassen, dafür lieber etwas eiweishaltiges mit fett.(sättigt gut)

2h vor dem ausdauertraining kohlehydtrate essen, nach dem ausdauertraining 2h gar nichts essen, es sei denn du hast auch (maximal-)kraft trainiert - dann darfst du etwas eiweis essen.

problematisch: viele lebensmittel und fast alle getränke sind gezuckert.

frage: hat dich ohne sixpack keiner lieb? - dann sind die erfolgsaussichten eher schlecht, selbst wenn du ein sixpack erreichst, wird das allein wohl nicht ausreichen um dein selbstwertgefühl dauerhaft zu steigern.

das training und die bewusste ernährung sollte nicht auf das oberflächliche hedonistische ausgerichtet sein, sondern deine mentale innere stärke fördern - und selbst wenn du nie ein sixpack erreichst, kannst du durch training deine tugenden fördern, wodurch du dir und andere respekt entgegenbringen wirst/werden.

-DER WEG IST DAS ZIEL

zum training: bauchmuskeltraining ist schwierig, da du danach immer das gefühl haben wirst, du hättest eigentlich noch härter trainieren können - also trainiere gefälligts härter! und regelmaässig.

3 dinge sind für den erfolg von entscheidener bedeutung:

1. mache die übungen richtig - also lasse dir von einem profi zeigen wie es geht, denn gerade auch beim bauchmuskeltraining kannst du viel falsch machen.
  2. trainiere den bauch jeden 2. tag
  3. trainiere so hart wie möglich - das bedeutet du MUSST mental so stark sein, das du bereit bist dir SCHMERZEN zuzufügen WOLLEN!

(Schmerz im Muskel und nicht im Gelenk!)

schliesslich empfehle ich dir ein studio, wo du allerdings nur dann gut aufgehoben sein wirst, wenn du wirklich bereit bist mit der richtigen einstellung zu trainieren - denn die trainer im studio können dir nur zeigen was und wie oft du es tun musst, aber keiner wird dir dort in den allerwertesten treten wenn du wie eine lusche trainierst, denn die wollen ja nicht ihr stammpublikum rausekeln.

und noch etwas: bauchmuskeln sieht man nur wenn nicht zuviel fett darüber ist, aber lieber muskeln unterm fett als fett auf fett. - der satz war jetzt echt fett.

ach ja noch was: der körper besteht nicht nur aus bauchmuskeln, ich finds ganz sexy wenn nicht nur die körpermitte oder oberkörper trainiert wird (egal ob mann oder frau), die beine und po sollte man nicht vernachlässigen - haben ja auch eine funktion.

apropo funktion, es ist sinnvoll sich etwas mit anatomie zu beschäftigen und funktionen, ansätze, ursprünge der muskeln zu kennen.

viel erfolg!

FaloFalo
beantwortet von FaloFalo am 21. Dezember 2008 13:08
0x

Hab ein Kollegen,der hat alles was du dir vielleicht vorstellst.Aber!Jede freie Zeit in der Muckibude,mit harten Ernährunsplan.Echt hart,nur mal so und ich habs ist nicht drin.Trozdem viel Glück für dich

bunteblume1993
beantwortet von bunteblume1993 am 21. Dezember 2008 13:00
0x

Bleibt mal locker Leute, ich hab doch nur gefragt, wenn ihr gleich so dumme kommentare(bis auf ibicks) abgeben müsst, man dann schreibt doch einfach gar nichts...

Kommentar von Regenmacher am 21. Dezember 2008 13:02

Wer dumme Fragen stellt und dann mit den Antworten nicht zurecht kommt, sollte das Fragen unterlassen!

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 21. Dezember 2008 13:03

Was bitte ist an der Frage dumm? Tut mir leid, ich verstehe die seltsamen Antworten auch nicht. Die Frage ist vollkommen in Ordnung.

@bunteblume1993: Unter den Antworten rechts kannst Du auf "Antwort kommentieren" klicken - dann kannst Du direkt auf eine Antwort eingehen und brauchst nicht Deine eigene Frage beantworten. :-)

Kommentar von Simple_avatar3smallbunteblume1993 am 21. Dezember 2008 13:07

Ja stimmt^^ danke für den hinweis;)

Kommentar von Simple_avatar3smallwarenjka am 21. Dezember 2008 13:03

ich finde auch, die frage ist durchaus berechtigt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.