pspmovie am 05.06.2009 um 2:16 Uhr
wurde mir beim letztens referat nach 5 min total schwindelig und übel.. und konnte nicht weitermachen!! was kann ich dagegen tun?

üben, vorher genug essen und trinken und während des refaerates dran denken keiner im raum hat mehr wissen über das thema las du also, kannst du denen sonstwas erzählen =)

Vorher etwas Traubenzucker naschen. Ist ein tolles Geheimrezept.

rede dir selber ein, das es nur ein referat ist, jeder in deiner klasse muß da mal durch, lern den stoff, stell dich hin, ich stellte mir immer vor ich erzähl das gelernte einer freundin und achtete weder auf klasse noch auf lehrer, viel glück

Kaffe, am Tag davor nicht zu lang wach bleiben das du am nächsten Tag Fit bist, Dextro Energy, Vor Referat runterchilln.. dann geht das . ;D das packst du schon ;) viel Erfolg !

Nimm doch für das Referat am Freitag ein Fläschchen Klosterfrau Melissengeist mit, deine Mutter hat sowas sicher im Apothekerschrank. Sollte es dir wieder übel werden, trinke einfach einen Schluck daraus.
Ein hämopathisches Mittel - Bachblüte - ~ RESCUE ~ erhältlich in der Apotheke... Eine Pipette und die Aufregung ist weg... =)