Frage von BarnEyArt, 89

Hey, brauch mal 'en Ratschlag, weiß nicht wie ich darauf zu reagieren habe?

Wie fändet ihr es, wenn dein Freund/Freundin, während du Auto fährst, nach Anweisung, an dein Handy geht um jm. Eine Nachricht zu schreiben, der/die darauf sieht das du noch mit deiner ex schreibst, er dich feste schlägt, sagt >du weißt wofür das war< und hinten dranne hängt >wenn du ihre Nummer nicht aus deinen Kontakten löschst kannst du meine löschen< Diese Situation hatten ich und mein Freund nämlich gestern abend, genug Zeit, um darüber zu reden hatten wir bis jetzt nicht, alleine heute wegen der Arbeit, aber was soll ich dazu sagen? Er ist ein kleiner Choleriker und rastet schnell mal aus, damit kann ich leben, aber sofort geschlagen zu werden und mit Schluss machen zu drohen, finde ich doch ein wenig hoch gegriffen.... Und ja ich muss mit ihm reden usw. So antworten will ich aber eigentlich nicht, ich will nur wissen wie ihr es ansprechen würdet und wie ihr denn dazu steht... Vor allem weil er schnell mal jm. Schlägt wenn man ihn zu nahe tretet, es kann auch echt nervig sein, ich habe auch schon drunter gelitten, aber ich will ihn nicht verlassen, aber auch kein blaues Auge, oder Viel stress... :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SonjaDieKatze, 26

sobald mich jemand schlägt hat er bei mir verloren.... das sollte bei dir auch so sein. und es stimmt nicht das du niemanden mehr findest den du so lieben wirst, mein erster freund ist gestorben und ich habe jetzt einen partner den ich genauso liebe ^^

Kommentar von BarnEyArt ,

wow, das ist hart, das tut mir leid für dich... Und danke, vielleicht muss ich einsehen das ihr wohl recht habt

Kommentar von SonjaDieKatze ,

schon ok, ist ja schon lange her ^^ ich hoffe für dich das du einen menschen findest der dich mehr respektiert und achtet als den jetziger freund

Kommentar von BarnEyArt ,

Ja, hoffe ich auch... Aber wer weiß was die Zukunft bringt, auf jeden Fall wird es aber schwer Schluss zu machen.... Will er bestimmt auch nicht wenn es dann wirklich so ist... Aber ich hoffe mal das beste

Kommentar von SonjaDieKatze ,

wenn du angst hast solltest das für dich selbst ein alarmzeichen sein , vor seinem partner sollte man nie angst haben müssen. alles gute für dich, ich drück dir die daumen ^^

Kommentar von BarnEyArt ,

Danke dir vielmals ;)

Antwort
von Rockige, 19

Tja, wer schlägt der hat keine Argumente und jeglichen Respekt vor einem verloren.
Wozu sollte diese Person sich also noch ändern?

Mag ja sein das es in den Augen mancher eine bittere Enttäuschung ist, wenn der Partner/ die Partnerin noch mit dem/ der Ex schreibt. Aber spätestens bei dem körperlichen Angriff hätte ich angehalten, gesagt "dann lösch ich eben deine Nummer" und hätte die Person des Fahrzeuges verwiesen.

Jaja, man liebt die Person doch.... und dafür erträgt man so manches. Aber man muss sich auch klar darüber werden ob man so etwas jemals ertragen wollte? Und man sollte sich auch fragen "Würde meine Schwester/ beste Freundin mir erzählen das ihr Partner sie so behandelt, was würde ich empfinden? Was würde ich raten?"

Kommentar von BarnEyArt ,

Danke für die Antwort. :)

Antwort
von konstanze85, 16

Es gibt ein paar dinge in einer beziehung, bei denen ich mich mit sofortiger wirkung und ohne zu diskutieren endgültig trennen würde, und körperliche gewalt gehört dazu.

Das ist meine meinung zu deiner ratsuche.

Kommentar von BarnEyArt ,

Ja, da es nicht das erste mal war und das nicht das schlimmste war, mit der Gewalt, sehe ich ein, das es wohl nix bringt

Kommentar von konstanze85 ,

Nach allen Deinen Kommentaren,die ich hier gelesen habe, wette ich, dass Du bei ihm bleibst und Dich weiter vermöbeln läßt.

Alles Gute

Kommentar von BarnEyArt ,

Dank dir, und um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, ich weiß nicht was ich jetzt mache

Antwort
von Piadora, 50

Pack deine Sachen und verschwinde, der Kunde kann froh sein, wenn du ihn nicht anzeigst. Niemand, aber auch niemand hat sich das Recht rauszunehmen, jemand zu schlagen. Ich glaube es geht los!  

So ein schlechter Charakter ist der Anfang vom Ende. Mach, dass du die Beine in die Hand nimmst, sowas endet sehr oft sehr übel. 

Kommentar von BarnEyArt ,

Er kann auch anders, so wie ich ihn kennen gelernt habe und ich liebe ihn, nur ja....

Kommentar von Piadora ,

alle gewalttätigen Männer können auch anders. Du hast keinen besonderen man erwischt, sondern einen Schrecklichen. Liebe macht blind, mach du die Augen auf und gestehe dir Selbstachtung zu. hau ab von dem, so lange es geht. 

schon deine Tags Beziehung und Gewalt passen nullkommanull zusammen!  merkst du das nicht?  Es gibt Millionen Männer, und du brauchst einen, der dich klappt? 

Kommentar von Piadora ,

ich meine, deine Stichworte 'Beziehung' und 'Gewalt' passen nullkommanull mit einem glücklichen Leben zusammen.... und du brauchst einen, der dich kloppt? 

Kommentar von Mich32ny ,

Keine  Frau /Mann hat es verdient  geschlagen  zu werden.

Kommentar von BarnEyArt ,

ich habe die Augen offen, und ich war auch schon kurz davor, weil er meinen Kopf aufs Lenkrad geschlagen hat, da gab es auch Mega Stress. Und klar passen die Stichworte schon nicht zusammen, aber... Er entschuldigt sich ja auch später... Und ja... ich will ihn nicht verlieren, somal ich nie wieder jm. finde werde in den ich mich so verliebe... Mal von den mehr oder weniger "Macken" angesehen

Kommentar von Piadora ,

Mädel, das wird ja immer heftiger. Sorry, aber hier endet mein Rat, denn wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen. Alles Gute+

Kommentar von BarnEyArt ,

Erstens: nicht Mädel zweitens: mir ist zu raten, nur ist es doch keine Hilfe wenn ich Schluss machen soll, und alleine ohne jm. mit dem ich lachen und so kann auf der Couch kann, da sitze und es mir nur noch miserabler geht, weil ich dann nix mehr habe...

Kommentar von Piadora ,

einen Tag lachen, einen Abend Fre_se voll kriegen..  Weiss nicht, welche Art von Rat du dir darauf erhoffst.

ok, des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Lebe dein Leben, wie du es dir wünschst. 

Kommentar von BarnEyArt ,

Ja, Ehm, jetzt wo du es schreibst, hört es sich echt schrecklich an wenn man es liest, mit lachen und fre_se... Aber danke für die Antwort bzw. Antworten, ich nehme es mir mal zu Herzen...