Frage von jakkily, 50

Hey Blumen-und Pflanzenfreunde,?

Mal eine Frage:

Kennt einer den botanischen Namen dieser Pflanze und kann ihn mir nennen? Habe die gerade bei einem Spaziergang mit meiner Hündin entdeckt und die noch nie bewusst gesehen...

Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Beantwortung meiner Frage!!!

lg, jakkily

Antwort
von botanicus, 32

Das ist (oder besser: wird einmal, wenn es viel weiter gewachsen ist) vermutlich eine Verbascum-Art, also eine Königskerze. Die Art lässt sich jetzt noch nicht sicher bestimmen.

Kommentar von jakkily ,

Ah, vielen Dank für die Beantwortung!!! Habe es zwar auch über die google Bildersuche probiert, aber das einzige was google erkannt hat ist das es eine Pflanze ist...

lg, jakkily

Kommentar von botanicus ,

Google ist ja auch kein Bestimmungsbuch, das werden Webseiten noch lange nicht können :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community