Frage von Mimi1921, 58

Hey, Bin zu scheu um zu fragen, was machen?

Hey, ich bin in einen Jungen verliebt. Wir machen sehr viel gemeinsam, gehen auch in den gleichen Jugendtreff und co. ich kenne ihn schon recht lange und habe mich vor ca einem Jahr in ihn verliebt und bin immer noch in ihn verliebt. Schon seit längerer Zeit start er mich wortwörtlich an und sobald ich gucke, sieht er schnell weg oder lächelt mich an sieht mir dabei in die Augen und guckt dann weg. Das ist mir in letzter Zeit immer mehr aufgefallen. Wir haben uns auch inerhalb einem halben Jahr viel besser kennen gelernt und lachen sehr viel zusammen. Seine Freunde sind auch meine Freunde und ja... Ich bin einfach viel zu scheu ihn zu fragen... wie könnte ich meine Scheuheit überwinden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muring, 21

Also in meinen Augen seid ihr beide doch das perfekte paar. Also ich bin ein junge (15) und würde dir raten erstmal ihm zu schreiben dass du ihn sehr magst und dann einfach fragen. Du musst es einfach machen und deine angst hinter dir lassen. Wenn ich eins weiß, dann ist es das, dass wenn man einfach direkt redet alles viel besser klappt. Lg hoffe hat dir geholfen Muring

Antwort
von FreschGunda, 14

Ich würde sagen es gibt mehrere Möglichkeiten : 1. könntest du ihm (ganz "feige") auf whatsapp alles gestehn ( ich geh mal davon aus das du seine nummer hast) 2. einen Brief schreiben und im beispielsweise zustecken oder evtl in den briefkasten werfen. 3.kannst du ihm natürlich auch die "arbeit" überlassen( ich sehe das er offenbar auch in dich verliebt ist) und immer wieder darauf anspielen. 4. vielleicht hast du eine vertrauenswürdige freundin/freund den du bitten kannst es ihm zu sagen( is aber manchmal riskant) Ansonsten wäre es auch möglich mut zu sammeln und es ihm persönlich mitzuteilen, auch wenn es niccht einfach ist.

ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Fresch Gunda

Antwort
von blueIibelle, 27

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :-)

So wie du das beschreibst, ist auch er in dich verliebt. Was für ein Glück. Also nimm allen Mut zusammen und gestehe ihm, wenn ihr alleine seid, dass du dich verliebt hast. Schau ihm dabei direkt in die Augen, die dich etwas erschrocken ansehen werden. Danach wird er natürlich fragen, in wen du verliebt bist, weil er annimmt, das ein anderer Junge dich verzaubert hat.

Erst dann gestehe ihm, dass du dich in ihn verliebt hast. Die Erleichterung kannst du ihm direkt im Gesicht ablesen. Nun wird es Zeit für den ersten, langen, sehr langen Kuss. Es ist so wunderschön, sich zu verlieben und zurück geliebt zu werden :-)

Kommentar von Mimi1921 ,

Das problem dabei wäre: wir sind nie alleine zu 2. es sind immer freunde dabei😳😬

Kommentar von blueIibelle ,

Dann sorge dafür, dass ihr beide mal alleine eine Herbst-Spaziergang macht. Nur ihr beide und sonst niemand! Sag einfach, du musst mit ihm etwas sehr Privates besprechen, das wird ihn neugierig machen. Viel Glück :-)

Kommentar von Mimi1921 ,

Mach ich danke😅

Kommentar von blueIibelle ,

Gerne :-)

Antwort
von JensNiico, 28

Hallo, du könntest es einfach versuchen. Hört sich schwer an aber mach es einfach. Denk einfach dabei ein ein Lieblingstier oder etwas schönen Lg Niico

Kommentar von Mimi1921 ,

Meinst du ich hätte ne Chance??? 

Kommentar von blueIibelle ,

ja, einwandfrei ja :-)

Kommentar von JensNiico ,

Klar du hättest eine Chance!! Reiß dich zusammen und denk immer daran "Das Leben ist kurz, jetzt oder nie" !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten