Frage von FurkanBanane, 102

Hey bin ich zu leicht?

Also ich bin 15 Jahre alt 1.70cm groß und wiege 67 Kilo. Bin gut für mein alter Durchtrainiert. Will durch Muskelmasse mehr zunehmen iwelche tipps? Ich habe allein in 3 Wochen mich überwiegend von Proteinhaltigen Nährstoffen ernährt und bin von 60 auf die 68 gekommen. Will bis Ende märz die 75 knacken

Danke im Voraus

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur & Protein, 22

Du bist leicht aber nicht zu leicht. Sinnvoll ist ein komplexes Training - und Achtung : Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich.

Es ist eine Risikokurve, die mit dem Alter verflacht und eng gesehen erst mit 20 endet.Ein 12 jähriger muss auch nicht zwingend Schaden nehmen, nur sein Risiko ist wesentlich höher. Es spielen natürlich auch individuelle Faktoren mit. Ich habe mit 18 begonnen, Nicht aus Vernunft, sondern Umstände halber. Im Bereich Hypertrophie ( Pumpen ) solltest Du nicht trainieren. Vielleicht einen Teil des Trainings im Bereich der Kraftausdauer aber auch nicht zu viel.

Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und macht auch schon Muskeln.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Panikgirl, 41

Also ich finde Dein Gewicht ganz prima für Dein Alter und Grösse.  Würde eh noch warten mit Kraftsport und sowas - bis Du ausgewachsen bist. Dein Körper wird sich eh noch verändern.

Kommentar von FurkanBanane ,

Dankeschön

Antwort
von Leope0301, 39

Für dein Alter und deine Größe müsste 65-70kg voll Normal sein. :)

Kommentar von FurkanBanane ,

Hmm meinst du? Trz Danke :(

Antwort
von Morrison95, 25

Ich bin 20, 185 cm gross, und wiege 76 KG. Dein Gewicht ist inordnung. Machst du irgendwelchen Sport?

Antwort
von badgalrihanna, 30

Ich find nicht dass das zu leicht ist ...
Lg 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community