Frage von Kenan124, 59

✌Hey Bin gezwungen Deutsch als Lk zu wählen bin darin jedoch nicht sehr gut (Note 4) habt ihr Tipps wie ich mich irgendwie verbessern kann?

Antwort
von AKarenina, 23

Wenn du Problem mit der Sprache selbst bzw. Ausdruck oder Grammatik hast, würde ich dir raten, mehr zu lesen. Das sollte das Sprachgefühl im Grunde automatisch verbessern. 

Wenn es eher um Erörterungen, Interpretationen usw. geht: Zum einen könntest du natürlich Nachhilfe nehmen und zum anderen gibt es zu der meisten Pflichtlektüre in der Regel immer sogenannte "Lektüreschlüssel", die dir beim Unterricht helfen dürften. In denen steht dann drin, was bei Interpretationen zu beachten ist, welche Szenen in den Werken besonders wichtig sind und warum etc. Sowas bekommt man bestimmt auch in Bibliotheken, falls du dafür nicht extra Geld ausgeben möchtest. Im Internet dürftest du aber auch fündig werden.

Antwort
von MaxBesserwisser, 18

Schau dir viele Filme auf deutsch an!

So kannst du dir beispielsweise die Artikel besser einprägen :)

Antwort
von lalilu95, 30

Was sind denn deine genauen Probleme? Deutsch allgemein ist ein großer Begriff.

Antwort
von VoltexRB, 25

Während einer Ausbildung kannst du sicher keine 4 mehr in Deutsch bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten