Frage von Richu25, 62

Hey bin gerade aus der Lehre raus und will mir einen Golf r32 kaufen. Wie siehts da mit Verbrauch und Versicherung aus. Da kommt man mit dem Lohn schon hin?

Antwort
von Idiealot, 22

Fahranfänger, der sich noch in der Phase des Führerscheins auf Probe befindet, kauft sich einen R32 Golf.

Da nun in den meisten GTI ein Oberbrandmeister drinsitzt der sich für Schuhmacher hält. 250 PS für ein Auto das SuperPlus fährt, sofern man es sich leisten kann.

322,- Euro Steuer

Haftpflicht mit Vollkasko bei rund 3500,- Euro jährlich sofern man o.g. Daten zugrundelegt (ich bin da nur von 20.000km im Jahr ausgegangen). Zusätzlich kommen noch Preis des Fahrzeugs, sofern man die Kohle nicht hat um die Karre bar zu bezahlen, Bank Darlehen, mtl. Kosten.

Das bedeutet ich lege 316 Euro hin nur für Versicherung und Steuer im Monat. Zuzüglich Bankkredit von Roundabout 400,- Euro etwa, je nach Bank, je nach Kreditrahmen, je nach Zinssatz. Sind wir moderat und rechnen 600,- Euro im Monat. Plus Spritkosten, plus regelmäßige Wartung ....ich würde sagen..700 minimum - 900 Euro im Monat, nur für die Gurke..

Ich würde sagen..lass es^^


Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 13

Für so einen der noch gar nicht fahren kann will so was haben , stell deine Ansprüche runter und dann mal max. 70-80 PS und das ist schon für Frischlinge die erst ein paar tausend Km gefahren haben schon recht viel  wen du 500,000 -1000,000 ohne großen Unfall hinter dich gebracht hast dann kann man schon mal über 100 PS oder ein wenig mehr reden aber so gar nicht der nichts auf keinen Fall so eine Rakete unter dem Hintern das ist doch nur ein reines Heizgerät um für der in der Stadt Rennen  fahren  wollen und dabei andere umbringen .  

Es kommt nicht auf das Geld an sonder auf das fahren und das kannst Du noch gar nicht das kann kein Frischling .

Antwort
von Michi1010, 30

Ich könnte mir vorstellen, das die Versicherung ein großes Problem werden könnte.

Bist du Fahranfänger und willst dein erstes Auto zulassen? Dann musst du mit Prämien rechnen die jenseits der 100 % Marke liegen.

Sparen könntest du hier,wenn das Auto z.B. auf die Eltern angemeldet/versichert wird.

Da ich nicht weis was du verdienst und welche Ausgaben du noch hast, kann ich nicht einschätzen ob dein Lohn ausreichen könnte.

Antwort
von Alopezie, 15

Ich kenne dein Lohn nicht. Verbrauch liegt bei dir. Ich könnte sogar 2 Tankladungen leer "fahren" ohne das Auto nur ein einzigen Meter zu bewegen.

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 28

Guckst Du www autokostencheck de und www spritmonitor de.

Kommt halt auf Deine Prioritäten im Leben an.

Antwort
von kenibora, 16

Verbrauch liegt überwiegend an Deinem Fahrverhalten. Für Steuer und Versicherung gibt es Rechner im Internet. Entstehende Reparaturen, Ersatzteile und Verschleißteile kann Dir niemand sagen! "Da kommt "man" mit dem Lohn schon hin....? Wie hoch ist dieser denn? Lebst Du noch zuhause und hast somit keine anderen Kosten?

Antwort
von Noctisrules, 35

Welche Lehre ist das denn?

Golf ist ein Auto in dem sich Jugendliche gerne tot fahren, deswegen wird die Versicherung recht teuer. Der r32 wird auch steuertechnisch ordentlich ins Gewicht fallen und Nebenkosten sind bei Sportwagen auch nicht zu unterschätzen. Versuch es besser mit nem Grundständigen Einsteigerauto bis 80 PS, das ist mein Tipp...

-Noctis

Antwort
von kim294, 30

Da kommt man mit dem Lohn schon hin?

Kommt unter anderem auf deinen Lohn an.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 8

Wenn du darüber auch nur nachdenken musst, ist es das falsche Auto für dich.

Antwort
von DodgeRT, 29

etwas undurchsichtig, oder?

a) welchen r32? golf4? golf5? oder doch den neueren r?

b) was fürn beruf? kommt drauf an wieviel du als einstiegsgehalt hast

c) was kommt dazu? zahlst du miete? wohnst bei den eltern? musst für verpflegung selbst aufkommen?

d) erstes auto? schon länger den führerschein? öffentlicher dienst? von solchen faktoren hängt die versicherung ab

e) wieviel fährst du? täglich 100km oder doch nur am wochenende mal?

deine frage zu beantworten is also.... kaum möglich...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten