Frage von imalostboy, 20

Hey, bin auf der Handysuche. Hab viel rumgesucht & weiß nich ob ich von Samsung s6 oder s7 nehmen soll.. könnt ihr mir helfen?

Ich bin einfach eine die Samsung sehr bevorzugt.. hab schon meine Vor- & Nachteile.

Das spricht für das Samsung Galaxy s6:

-anscheinend bessere Lautsprecher

-16megapixel (s7 hat anscheinend 12)

-mit 128gigabite günstiger als s7 mit 32

-allgemein günstiger

-schmaler

Das für s7:

-stärkerer Akku

-anscheinend besser Kameraauflösung

-Akku mit Speicherkarte erweiterbar

-Wasser- & Staubdicht

(-minimal kleiner)

Antwort
von niklab2000, 8

Hol dir entweder das a5 2016 oder das s7 bzw edge das s6 würde ich nicht empfehlen, weil es im gegensatz zum s7 nicht wasserdicht ist und im gegensatz zu den anderen beiden keinen erweiterbaren Speicher hat. Zudem hätte das s7 eine sehr gute kamera. 

Unglaublich was bis jetzt für inkompitente (nicht alle) antworten kamen von wegen hol dir lieber iphone oder ich würde keine veraltete hardware kaufen... auf das mit dem iPhone möchte ich gar nicht näher eingehen um es kurz zu machen ohne lange von meinen und den erfahrungen von den bekannten zu berichten die komplette 6er serie ist unausgereifter müll...

Zur veralteten Hardware würde ich sagen absoluter quatsch mein s5 ist auch "veraltet" na und? Es geht einwandfrei spiele laufen auch alle was will man mehr? Hab zwar inzwischen das s7 edge und bin auch zufrieden aber ab dem s5 kannst du getrost zu allen samsung handys greifen ohne dir sorgen machen zu müssen, dass die Hardware nicht mehr zeitgemäß ist.

Kommentar von imalostboy ,

s6 hat aber 16megapixel und s7 12... und dazu ist das s6 mit 128gigabite günstiger als s7 mit 32gigabite, aber klar ist der erweiterbare ein rießen Pluspunkt für s7.

Hab ich auch gedacht.. hab zu Zeit s5 und da funktioniert auch alles perfekt! ..Nur das es mittlerweile geklaut wurde. Danke!

Kommentar von niklab2000 ,

Das s6 mag zwar 16mp haben aber dafür macht es nicht so gute aufnahmen im dunkeln - es kommt nicht immer auf die mp anzahl an, denn weniger mp lassen mehr licht ankommen und so sind bessere aufnahmen im dunklen möglich. Der große vorteil vom s7 ist für mich aber die wasserdichte mir ist das ding jetzt schon so oft ins waschbecken gefallen und das macht überhaupt nix aus und für momentan ca. 600€ für das s7 edge auf ebay kl. Neu mit rechnung kann man nix falsch machen.

Antwort
von tide1109, 3

Wenn du kein Geld für "Marke" ausgeben willst, hole dir lieber Geräte von Motorola, Huawei, One+, oder eins der Nexus Geräte.

Bei Samsung und Apple zahlt man viel für die "Marke".

Wenn es ums Sparen geht, hole dir keins von den beiden. Bei anderen Marken bekommst du günstigere Geräte für eine ähnliche Qualität.

Antwort
von SpontaneFrage, 4

Ich war zwar nie für ein Google Handy aber die Rewievs für das Nexus 6p haben mich echt beeindruckt.

Antwort
von xIFrageHeini,

Schau dir mal das OnePlus 3 hat fast die selbe Technik und kostet "nur" 400€

Antwort
von TechnologKing68, 14

Ich würde keine veraltete Hardware kaufen.

Antwort
von Niklas140102, 7

Samsung Galaxy A5-Hardware wie S6

Antwort
von Gl00MY, 20

Am besten nimmst du ein iPhone.

Aber von den beiden Samsungs würde ich das S7 empfehlen. Einfach weil es wasserdicht und aktueller ist.

Antwort
von OskarFragen, 9

Lösung= https://versus.com/de/samsung-galaxy-s6-vs-samsung-galaxy-s7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten