Frage von nick56792000, 37

Hey bin 16 und möcthte denn A1 Führerschein machen bzw ich bin ihn am machen. Was soll ich mir wenn ich die prüfung hinter mir habe für ein Motorrad kaufen?

Also ich würde eigentl auf der Strasse fahren. Bin 1,73 und wiege 65 Kg. Sorry vlt hilft das gar nicht hab noch keine Ahnung.

Danke im vorraus für jegliche Hilfe.

Nick

Antwort
von BlackDevil21, 1

Das ist bei jedem unterschiedlich sehe dich am besten mal bei ein paar Hädlern um und lasse dich beraten und schau was dir gefällt.

Mit 1,73 solltest du auf fallst alle Mopeds einigermaßen drauf passen villeicht wird es nur bei manchen enduros ein bisschen knapp aber man könnte diese dann auch noch tiefer legen lassen.

Du solltest auch vorallem darauf achten für was du mit deinem Moped machen willst oder auf was du großen Wert legst.

Mit einer Enduro kann man sehr gut im Geläde fahren das geht z.B. mit einem Naked oder gar einer Sportler (fast) gar nicht.

Dafür sind Sportler und Nakedbikes auf der Straße deutlich besser. Man kann z.B. aufgrund der Bereifung um einiges besser und schneller kurven Fahren.

Desweiteren sind Sport/Nacked bikes in der Beschleunigung und Top speed schneller wie eine Enduro oder Supermoto. (Eine yzf r125 oder mt 125 ist z.B. um einiges schneller wie eine Wr 125r)

Das ist also geschmackssache ich Persöhnlich habe mich für eine Sportler entschieden finde aber Supermotos auch gut.

Antwort
von ApriliaRx, 8

Du wirst in der Fahrschule noch die verschiedenen Motorrad-Typen kennen lernen. Ich denke auch das dein Fahrschul Moped ein Naked Bike sein wird, kannst ja mal schauen wie dir das gefällt...Heißt informiere dich erstmal über die verschiedenen Typen und frag dann nochmal etwas spezifischer.

Antwort
von eliasfinn, 1

Honda CBR 125
Hysoung GT 125
Kymco Quannon

Antwort
von Doevi, 24

Vielleicht wäre ja auch die Yamaha MT-125 was für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten