hey. bin 16 Jahre und hab öfters herzrasem und Herz stechen. weiß jmd was das sein könnte will aber nicht zum Arzt weil ich mega angst davor hab 😕 Antworten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du brauchst keine Angst vorm Arzt haben ich habe einen Kumpel 18der hatte auch herzstechen tja gestern wurde er in der Stadt vom Krankenwagen geholt und wurde kurzzeitig tot aber er wurde wiederbelebt glaub mir geh zum Arzt vllt hast du auch nur astma aber geh lieber zum Arzt bevor etwas schlimmeres passiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Romi1999
13.11.2015, 21:48

Oh tut mir leid. Aber danke

0

Ich kenne das ! Ich hab genau das selbe von Zeit zu Zeit ! Das Herz poltert,als ob man einen Motor absaufen lassen würde & es schmerzt,als würde man gleich einen Herzinfarkt bekommen ... Und man kann kaum atmen ! Ich war damit beim Arzt & der meinte, dass das bei jungen Leuten ganz normal ist & die meisten das nur nicht bemerken,weil das normalerweise so unterschwellig passiert, dass man das nicht mitbekommt,aber einige tun es eben doch ... Das Herz macht das hauptsächlich während & kurz nach dem Abschluss des Wachstums & pumpt einfach ein bisschen stärker das Blut durch die Adern ! Ist aber völlig ungefährlich! Erst wenn es auch mit 25 noch da ist,sollte man einen Arzt aufsuchen ... Hoffe,ich konnte dir etwas helfen & dich etwas beruhigen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Romi1999
13.11.2015, 22:01

Du redest mir aus der seele. Danke für deine Antwort 😊

0

Naja ...wovor genau hast du Angst?

Der Arzt "hört" dein Herz ab- macht evtl. ein EGK ...das tut nicht weh ;-)

Wenn deine Beschwerden nicht besser werden oder noch weitere Symptome dazukommen solltest du das schon ärztl. abklären lassen.Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Romi1999
13.11.2015, 21:46

Ich War ja schon mal da aber die haben nix fest gestellt nur zu n kleine Schilddrüse. Aber trz is das mit mein Herz nich besser geworden. 😯

0

dann rufe dort mal an und rede über die angst über den arzt

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

denn jeden sollte einen arzt finden dem er vertauen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Romi1999
13.11.2015, 21:49

Mir is das Mega  peinlich nh.meine Mutter weiß es nicht mal....

1

Hier bekommst du keine richtigen Antworten. Entweder Arzt oder weiter leiden und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, um Dich zu beruhigen, Herzrasen und -stechen kann auch von unterdrückten Angstgefühlen kommen (Angst löst Fluchtgedanken aus, man will rennen, daher schlägt das Herz ganz schnell).

Also, Du hast eine 90%e Wahrscheinlichkeit, dass der Arzt nichts findet.

Mit diesem Gefühl solltest Du morgen zu einem Hausarzt oder gleich zu einem Kardiologen gehen. Und dazu kurz Deinen Verstand ausschalten, damit Du auch hingehst!

Leg Dich jetzt schlafen und denk nicht mehr dran. Du kannst jetzt sowieso nichts ändern spätabends. Vertage alles auf morgen.

Schreib gerne in einen Kommentar morgen, wie es war! :-)

Gute Besserung!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwelche Krankheiten ?

-Übergewicht

-Bluthochdruck

-......?

oder zu viel Energy Drinks getrunken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Romi1999
13.11.2015, 21:50

Ne bin gesund nur ich trinke und rauche und Kiffe aber selten nur trinken tu ich Viel 

0