Hey bin 15, Habe mit Tabak Rauch wie shisha und Kippen seit Monaten aufgehört..?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstens sind auch E-Zigaretten nicht gesund, sondern nur weniger schädlich und zweitens ist es unter 18jährigen gesetzlich verboten, diese zu benutzen, selbst OHNE Nikotin.

Versuche also gar nicht erst, irgendwie daran zu kommen ... das gibt nur unnötigen Stress

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ungefährlich sind sie nicht aber nicht ganz so schlimm wie herkömmliche
Aber jetzt mal ehrlich du bist 15 las einfach den Scheiss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also gerade Gesund sind sie nicht. Aber wenn du jetzt aufgehört hast... Warum willst du wieder anfangen? 

Jeder Mensch weiß doch das Jede Form von Rauchen schädlich ist. Also warum willst du dir das antun?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Art des Rauchens ist schädlich ! Es gibt kein ungefährliches Rauchen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

also ich bin seit eine halben Jahr Ex-Raucher. Bin vom der Tabak Zigarette auf eine E-Zigarette umgestiegen.

Schädlich ist alles, egal ob du Autoabgase einatmest, Rauchst oder Dampfst, es ist immer nur die Frage wie lange es gut geht bzw. dein Körper es mit macht. 

Da du wie du selbst sagst seit Monaten aufgehört hast, würde ich dir Anraten, es bleiben zu lassen. Wenn du den "Entzug" geschafft hast wäre es eigentlich, schwachsinnig wieder damit anzufangen. Mir persönlich hilft es mich von Nikotin zu entwöhnen und in naher Zukunft komplett aufzuhören.

Um Konkret etwas zur Schädlichkeit der E-Zigarette sagen zu können fehlen Langzeit Studien und die Komplette Auflösung bisheriger Studien und nicht nur Aufzählungen negativer Aspekte. 

Da du 15 Jahre alt bist wird es dir offiziell nicht möglich sein ein solches Gerät oder derartiges Zubehör zu kaufen. 

Wirst du damit "erwischt", wirst du genau so behandelt als würdest du Rauchen.

Also Fazit, du bist Jung, mit 15 ist der Körper noch in der Entwicklungsphase, lass es lieber :)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. 

Mit freundlichen Grüßen 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung