Frage von CivePlays, 43

Hey bin 14/fast 15 und habe Herzprobleme/andere Probleme.Was soll ich tun?

Wie schon gesagt bin ich 14 und habe diese Probleme seit c.a 1 Monat. Zuerst bemerkte ich sie in einer Musik Stunde als ich plötzlich keine Luft mehr bekam und Herzrasen hatte. Danach bin ich zum Arzt und habe mich erstmal durchchecken lassen. Er hatte gesagt das ich Hyperventiliert habe d.h eine Panikattacke hatte und das ich wenn ich eine habe ruhig Atem soll. Nun bin ich dann 3 Wochen später zu einen anderen Arzt gegangen und habe ihn mein Problem erklärt. Er hat mich zum Pychologen und zum EKG (Teilzeit/Langzeit) überwiesen. Aber ich habe diesen Termin erst in 2 Monaten. Weiß einer von euch an was das liegt oder ob das überhaupt Panikattacken sind? Ich habe diese Attacken auch nicht grade selten, vllt 3 mal pro Woche. Aber eigentlich sind diese Panikatacken auch random/zufällig verteilt d.h ich weiß nie wann die nächst kommt.So jetzt nochmal alles Allgemein: Symptome: -Herzrasen -Herzstechen -Atemnot

Antwort
von Wonnepoppen, 26

Langzeit EKG wird ja zu Hause gemacht, in dem du 24 Std. lang das Gerät umhängen mußt!

Welchen Termin hast du erst in zwei Monaten?

Antwort
von Jersinia, 23

Das ist das schlimme an Panikattacken, dass man nicht weiß, wann sie kommen.

Kann gut sein, dass es welche sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community