Frage von xXTeKXx, 45

Hey, bin 14 Jahre alt u nd 1.70m groß und wiege circa 49kg, habe aber trotzdem einen relativen dicken Bauch, wie kriege ich den weg?

Antwort
von d94912, 15

Die unteren Antworten sind der reinste Müll! Durch Sit-Ups und andere Bauchübungen wird dein Bauchfett nicht weniger! An die uninformierten da unten: Wenn ihr keine Ahnung habt, dann antwortet auch nicht! 

Bauchfett reduzierst du nur wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du benötigst. Das heißt wenn du z.B. pro Tag 2000 Kalorien brauchst, iss einfach 1800, so verlierst du deinen Bauch mit der Zeit.

Natürlich solltest du dich auch sportlich betätigen, aber solange du dich nicht im Fitnesscenter anmelden willst, geh einfach 2-3 mal pro Woche laufen, mach Liegestütz, Crunches (tausendmal besser als Sit-Ups), Klimmzüge und Kniebeugen. So kommen dann deine Muskeln wenigstens ein bisschen mehr.

Gesunde Ernährung ist zwar sehr wichtig, aber bei einer Diät nicht lebensnotwendig, denn was schlussendlich zählt ist die Karloienmenge die du zu dir nimmst. Du könntest also auch einfach 6 Snickers am Tag essen, aber da ist die gesunde Ernährung eindeutig die bessere Wahl.

Informier dich am besten noch auf ein paar Webseiten oder bei Youtubern (BodyIP, das ist die richtige Adresse).

LG

Antwort
von McFlauschi, 15

Bevor jetzt alle sagen mit Sport, sollte man vielleicht vorher erwähnen, dass es auch eine Sache der genetischen Veranlagung ist, wo und wie schnell man Fett ansetzt, denn nicht immer ist man zu schwer/übergewichtig, nur weil man einen (dickeren) Bauch hat. Wenn ich mir jetzt mal so deine Werte anschaue, denke ich, dass du eigentlich ganz gut im Gewicht bist!

Wovon ich dir nur abraten kann sind Diäten, denn die taugen in der regel nichts und du hast sie ja auch gar nicht nötig. So viel erstmal dazu! :)

Allerdings kannst du tatsächlich etwas dagegen tun, nämlich eignen sich Sportarten wie Reiten, Schwimmen und Gymnastik ideal dazu um den Bauch "flach zu halten". Vielleicht kannst du dich ja für eine dieser Sportarten motivieren, selbst wenn es nur ein paar Sit-ups am Tag sind (regelmäßig; täglich).

Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG

Antwort
von AlterHallunke, 24

Durch Bauchtraining und Grünzeug. Mach situps und geh auf ein Rek

Antwort
von letsdoitnow, 29

Bestimmte Bauchübungen. Schau Yt

Antwort
von Kevyy, 12

Du bist eher zu dünn und solltest dir in deinem Alter noch überhaupt keine Gedankem darübet machen. Die Proportionen des Körpers ergeben sich erst während der Pubertät, das wird sich also von alleine ändern.

Antwort
von Mikafan111, 10

Mit Muskelaufbau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten