Frage von martineduard, 46

Hey bin 13 jahre alt zirka 1,60 groß und wiege 61 wie kann ich pro woche 2 kilo verlieren?

Abnehmen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut & hintern, 4

Hallo! Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

Aber zu schnell sollte es nicht gehen - denke auch an Deine Haut.

Beachte : 

1 Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

2 Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Alls Gute.

Antwort
von Sillexyx, 28

Gesunde Ernährung, viel Obst und Gemüse, nix Süsses, nix fettiges Essen. Ausdauersport wie joggen, rad fahren, schwimmen und Krafttraining. 

Antwort
von Sims3Suchti16, 7

Mach keine Diät, esse so viel, dass du dich gut fühlst, satt bist, aber nicht überfüllt, mach Sport, ersetze ungesundes Essen durch gesünderes, Obst und besonders Gemüse ist immer super. Mach dir keinen Stress und keinen Zeitdruck. Was du aber machen kannst, ist, dir aufschreiben, was du isst oder auch Kalorien zählen, wenn es dir hilft, ein besseres Gefühl dafür zu bekommen, wie viel du essen solltest. Schau dabei aber keinesfalls nur auf die Kalorien, sondern schau, dass du in dem Bereich satt wirst und dich gesund ernährst. Ich würde auf nichts voll verzichten, aber Süßes und Salziges immer mehr reduzieren. Genauso Weißbrot. Wenn du während deiner Ernährungsumstellung unglücklich bist, dann weißt du, du machst was falsch, wahrscheinlich geht alles zu schnell. Denn wenn du dich nicht satt oder zufrieden fühlst, dann wirst du diese Lebensweise auch nicht lange durchhalten und alles war umsonst. Aber am Wichtigsten ist, dass du darauf hörst, was dein Körper dir sagt. Vermeide Fressattacken, snacke Obst, trink viel!!! Das ist auch total wichtig, Wasser ist richtig wichtig für deinen Körper und mir ist das so oft passiert früher, dass ich dachte, ich hätte Hunger, dabei hatte ich Durst. Wenn du dazu neigst, große Portionen zu essen, mache einmal nach der Hälfte eine Pause und schau, wie viel Hunger du danach noch hast (bei Essen, das kalt wird, ist das halt blöd, aber versuche deine Portionen zu verkleinern und wenn du danach immer noch Hunger hast, kannst du ja einen Apfel essen). 

Bei Sport kann ich dir empfehlen, etwas zu suchen, das Spaß macht. Ich finde Teamsport toll, weil du da mehr oder weniger verpflichtet bist regelmäßig zu kommen, es einfach total Spaß macht und sobald du mal Freunde dort gefunden hast, kommst du auch alleine wegen denen gerne. 

Antwort
von Tecna00, 17

1. Geht dass überhaupt. Jedenfalls nicht gesund
2. Du bist 13
3. Brauchst du nicht abnehmen
In deinem Alter hat ich besseres zuntun außer darauf zu achten wie ich aussehe

Antwort
von ILOVEYOUNURRI, 7

Gesunde Ernährung, Sport treiben, nicht viel Süßes essen. Aber du bist 13 und bestimmt in der Pubertät, da ist es nicht gesund eine Diät zu starten oder so was ähnliches. Es ist nicht gesund und schadet deinem Körper. Lass das mal lieber und finde dich mit deinen Kurven ab, bis du alt genug bist und deinen Körper nicht zerstören kannst. :) Dünne Mädchen finde ich etwas hässlich (es soll sich niemand angegriffen fühlen). Ich finde eine Frau sollte bisschen mehr Kurven haben. Ich bin 14 und habe auch ein bisschen Kurven und ich finde es sieht gut aus. :)

Antwort
von 1900minga, 6

2kg pro Woche sind schon sehr viel.
Du solltest hauptsächlich Wasser oder ungesüßten Tee trinken.

Süßigkeiten und Fast Food so gut es geht einschränken

Viel bewegen ( es fängt schon bei den kleinen Dingen an )
Z.B Treppen gehen statt Aufzug fahren
Eine Bushaltestelle früher aussteigen und den Rest zu Fuß weitergehen

Äpfel und Bananen können übrigens mal eine Mahlzeit ersetzen ( aber nicht regelmäßig )

Antwort
von InternetRambo99, 13

weniger essen und mehr sport machen? magic. aber das solltest du nicht ich meine du bist ja nicht dick und selbst wenn wäre mir dein körpergewicht auch voll egal. also bleib doch bitte bei deinem gewicht und ignoriere die leute die dicke anders berwerten als dünne.

Antwort
von KillerSteveHD, 13

Das ist möglich, aber man sollte nicht in der Kindheit/Jugend schon abnehmen. Ausserdem ist dein Gewicht völlig in ordnung.

Antwort
von DerLateiner, 14

pokemon go
mit powerbank

Kommentar von martineduard ,

😂😂👌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten