Frage von FragenKing12345, 81

Hey bei welchem Anbieter sollte ich meine Handy flat abschließen (es sollte nicht mehr als 10 Euro im Monat kosten) wie sieht es aus mit Base, WinSim, McSim?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 19

Hallo FragenKing12345,

jetzt möchte ich uns auch einmal ins Spiel und in deine Überlegungen mit einbringen. :-)

Hast du dir schon einmal unsere Angebote angeschaut? Wenn ich das richtig sehe, ist Prepaid für dich interessant? Schau doch einmal hier https://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/0,28064,29071-_,00.html?WT.svl=100 vorbei.

Klar, es ist auch wichtig, wie gut das Netz abgedeckt ist. Da bieten viele Anbieter eine Übersicht zu, unsere findest du hier: https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html

So, das waren erst einmal einige Infos. Schau dich einfach in Ruhe um und melde dich bei weiteren Fragen.

Viele Grüße 

Jutta T. von Telekom hilft

Kommentar von FragenKing12345 ,

Bei Telekom sind die preise überteuert man bezahlt ja schon für eine Flat 30 Euro (Bei anderen Anbietern zahlt man in der regel weniger als die hälfte)

Kommentar von Telekomhilft ,

Also ich finde nicht, dass unsere Tarife überteuert sind.

Was hältst du denn von MagentaMobil Start in Kombination mit Data Start M? Hast du dir das Angebot einmal angeschaut?

Ich biete dir auch gerne an, dass wir einmal telefonieren. In einem Gespräch lassen sich viele offene Fragen gut klären. Nimm gerne auf diesem Weg Kontakt auf: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Viele Grüße 

nein ich werde mit etwas anderes suchen.

Kommentar von Telekomhilft ,

Auch nicht schlimm. :-) Hauptsache, du findest das passende Angebot für dich. Und wenn du doch mal reden möchtest, du weißt, wo du uns findest.

Viele Grüße 

Antwort
von Tomy31, 26

1 und 1 hat jetzt für 9 . 99 1.5 gb und all net flat

Haben Sie schon Erfahrungen mit 1&1?

Kommentar von Tomy31 ,

Ja ich benutze gerade eine Sim karte von 1und1. Habe das e plus Netz und habe überall Empfang. Ich komme aus Bayern Raum Oberfranken und habe auch lte empfang

Antwort
von Seven12, 5

Schau dir mal Deutschland sim an hatten wir noch nie Probleme. Vorteil unter anderem sie ist monatlich kündbar.

Die gibt es bei Amazon einfach mal schauen.

Antwort
von Philsenator, 45

Ich würde nicht zu einem Billiganbieter gehen. Damit hatte ich und auch mehrere Bekannte arge Probleme bzgl. Empfang, Internetgeschwindigkeit/Verfügbarkeit usw.

Lieber 10 Tacken mehr in die Hand nehmen und was ordentliches haben. Hier kann ich o2 empfehlen

Kommentar von Jewi14 ,

Die von dir genannten Probleme dürfen aber kaum zu Lasten der Billiganbieter gehen, denn diese haben schließlich kein eigenes Netz, sondern bedienen sich bei O2, Telekom oder Vodafone.

Kommentar von KittyW1991 ,

Jewi hat vollkommen recht.

Aber es ist von Region zu Region unterschiedlich mit welchen Anbieter man den besten Empfang hat, da die Netze unterschiedlich ausgebaut sind. Besonders wenn man in keiner Großstadt lebt. 

Hey wie weiß ich welcher Anbieter bei mir in der Region das beste Netz bietet 

Am besten Freunde und bekannte fragen, aber du findest auch im Internet Karten auf denen du die Netzabdeckung siehst.

z.B. http://193.201.138.69/evinternet/#Map:LON=610000&LAT=5700000&ZOOM=3&...

Kommentar von Philsenator ,

Und wie das an den "Billiganbietern" liegt.

Ich stand vor ca einem halben Jahr vor der gleichen Entscheidung und habe bei Simyo, welches angeblich das Base/O2-Netz verwendet einen Vertrag abgeschlossen. Angeblich mit LTE usw. Ich mich gefreut dass das so günstig ist. 

Dann die Enttäuschung:  Bei mir zu Hause hatte ich noch nicht mal HSPA, meine Freundin mit Vertrag bei o2 direkt hatte dagegen LTE mit 52 mbit/s.

Ich den Vertrag gekündigt, zu o2 gerannt Vertrag abgeschlossen, Karte ins Handy geschmissen unbd siehe da: LTE.

und jetzt erzählt mir nochmal das liegt nicht an den Billiganbietern

Kommentar von Jewi14 ,

Eplus wurde von O2 aufgekauft und die Netze sind längs zusammen gelegt. Deine Probleme (kein LTE) liegt daran, dass du offenbar doch einen Vertrag abgeschlossen hast, der kein LTE enthält bzw. nicht von Simyo freigeschaltet wurde. Am Netz liegt es also garantiert nicht.

1&1 gehört auch zu den billig Anbietern oder 

simyo ist ein Tochterunternehmen von E-Plus und nicht von O2.

Und wenn es nicht innerhalb dieses Jahres war, dann komm mir nicht damit das die beiden Unternehmen fusioniert sind.

Kommentar von Philsenator ,

Es war Ende letzten Jahres als schon groß Werbung gemacht wurde, dass die Netze jetzt eins sind. 

Im Vertrag stand LTE bzw es was Vertragsbestandteil.

Und Dass die Billiganbieter kein eigenes Netz haben ist mir schon bewusst. Mir wurde auf deren Netzabdeckungskarte angezeigt, dass ich bis zu 50 mbit/s bekommen müsste, was nicht der Fall war. Mit o2 habe ich nahezu überall LTE. Wie gesagt ihr könnt mir versuchen zu erklären, was ihr wollt ich habe meine Erfahrungen mit "kleinen" Anbietern gemacht und rate jedem, die Finger davon zu lassen

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 21

Hallo FragenKing12345,

wir würden Dir den simply-Tarif LTE 1500 empfehlen. Für 9,99 Euro monatlich bekommst Du eine Allnet-, eine SMS-Flat und eine Internetflatrate mit 1500 MB LTE. Außerdem bekommst Du 100 Minuten oder 100 SMS und 100 MB Datenvolumen für das telefonieren, surfen und simsen innerhalb der EU. Hier findest Du das Angebot: https://www.deinhandy.de/tarife/simply/lte-1500?bid=RG-GF&utm_source=gutefra...

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von KittyW1991, 51

Einen Vertrag würde ich dir nicht unbedingt empfehlen.

Schau dich mal bei den Prepaid-Karten um.

z.B. Aldi Talk - 30 Tage 750 MB, 300 Einheiten (1 Einheit = 1 sms/min) und Community Flatrate für 7,99€

Kann man bei Aldi Talk seine alte handynummer mitnehmen 

Kommentar von Fregrin ,

Danke sehe ich das richte dass der Vertrag bei Aldi Talk immer nur 1 Monat läufgt? Also muss man ihn jedes Monat verlängern oder ?

Wenn du genügend Geld auf der Prepaid-Karte hast verlängert es sich automatisch. 

Kannst aber jeder Zeit Pakete (Flats) kündigen und andere buchen. Es dauert ca 10 sec - 5 min (10 sec sind eher die Regel) bis ein gebuchtes Paket aktiv ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community