Frage von Goldblau, 13

Hey Ansatz blondieren bei unteren Strähnchen?

Ich hab sehr lange Haare bis zum Nabel und hab mir bis jetzt schon vier mal Strähnchen machen lassen. Und bei jedem Frisör Salon wurden mir jedesmal mindestens 1000 Haare ausgerissen....
Deswegen möchte ich nieiweder Strähnchen machen lassen beim Frisör!!!
Aber was mach ich nun mit meinem Ansatz?
Selber Strähnchen  machen habe ich schon einmal probiert. Am Vorderen Kopf ging es gut doch hinten wars ne reinste Katastrophe weil ich nichts sah.

Wie würde es eig aussehen wenn ich mir meinen Ansatz komplett färben würde in Blond? Würde das mit den unteren Strähnchen kae aussehen?

Weiß echt net was ich machen soll. -..-
Dunkel kommt für mich nicht mehr in Frage.

Jeden Frisör/In habe ich geben vorsichtig mit meinen Haaren zu sein. Trotzdem rissen und brachen die mir etliche raus, wie kann man nur so grob und schlampig sein. Selbst beim Haarewaschen dachte ich ich hab gleich ne Glatze!!!

Meine Schwester hat auch lange Haare, als ich ihr Strähnchen machte meinte sie dasich KEIN einziges Haar rausriss. Weil ich eben auch vorsichtig  war.

Also vertrete ich jetzt die Meinung das alle vier Frisöre bei denen ich war. Keinen Cent mehr für ihre schlechte Arbeit verdienen! Fleckig würde es auch!

Früher bei Einigen sagte ich bitte nur 3cm abschneiden. Resultat 10-15cm. Wie kann man dort nur so dämlich sein?

Ähnliche Erfahrungen?

Antwort
von supaazoe, 10

Tja, so ein Problem plagt mich leider auch.

Ich habe mir am dritten Juni eine Dauerwelle machen lassen.
Ich wollte leichte Wellen (Stufe 1) haben, die sich auch nach 2-4 Wochen ausgehängen.
Sie meinte nur "Klar, kein Problem, mach ich!".
Raus gegangen bin ich mit einem Wischmop auf meinem Kopf, der bis Heute nicht mal ein Wenig ausgehangen ist.
Letzten Endes hat sie "aus Versehen" Stufe 3 genommen.

Anfang des Jahres wollte ich mir, nach Jahrelangem hin und her, endlich meine Haare, die bis unter die Brust gingen, kurz schneiden lassen.
Die Friseuse sagt einfach "Ne, das sieht scheiße aus, ich schneide nur die Spitzen, und stufe ein wenig ab."
Abgeschnitten wurden 8-10 Zentimeter, und von Stufen konnte man nicht reden.
Meine Haare sind keinsterweise abgestuft wurden, sondern einfach nur total ungerade abgeschnitten.

Du könntest ja deine Haare (selber) in deine Naturhaarfarbe färben. Dann sind allerdings auch die Stränchen weg.^-^
Ich persönlich finde rauswachsene Stränen gar nicht mal so schlecht. Aber das ist Geschmackssache.

Liebe Grüße!

Kommentar von Goldblau ,

Danke ich hoffe das lesen hier einige Frisöre damit die mal an sich arbeiten!
Kann ja net sein, damals als ich von meinen Schwarzen Haare wegwollte und mir Blondierwäschen beim Frisör durchführen lies, die dann schön gelb bis Orange wurden was man mit einer natürlichen blonden Tönung weg bekommen hätte -Was ich dann später auch selber so hinbekam- färben zwei Frisöre meine aufgehellten Haare wieder ganz dunkelbraun! Wodurch die Aufhellung für die Katz war! Da hatte ich sogar sehr lange Haare bis zum Becken! Nach zwei Blobdierwäschen und folglich meine eigene Blobdierung waren meinen langen Haare natürlich extrem kaputt!!! Wieso bekomme ich das selber so hin und Frisöre stellen sich dümmer dar als sie sind. Ich denke das ist absichtlich so gemacht um einen abzuzocken! Damit man öfters kommt!

Dummerweise dachte ich das es beim nächsten Frisörsalon besser wird. Aber jetzt....tja so vergrault man Kunden!!!

Niewieder Frisör!!! Das sag ich mir schon seit ich 14 bin....

Jetzt geb ich aber keinen mehr ne Chance!

Selbst zum Pony schneiden da war ich bei einer total begeistert aber später hat die mir ihn immer so schief geschnitten so wie absichtlich. Da die das ja meistens umsonst anbieten, damit man nicht mehr kommt dafür....

Kommentar von supaazoe ,

Es zählt "Geld gegen Arbeit" und "Kunde ist König"! Jeder Kunde ist wichtig. Durch ihn macht man Profit. Normalerweise müsste man als Chef des Ladens jeden Angestellten fristlos Kündigen, wenn er seine Arbeit schlampig macht, und dafür den Vollpreis verlangt. Mir ist leider der Färbe-Fail auch schon passiert. Ich wollte eine Blaue Tönung haben. Meine Haare mussten aber erst blondiert werden. Am Ende waren meine Haare 3Farbig, fleckig (braun, blond, blau) und kaputt. Am Ende wollten sie mir noch einen Farbauffrischer-Shampoo aufschwätzen. Die Sache mit dem Pony kommt mir leider auch bekannt vor. Letztes Jahr wollte ich ein Seitenpony. Die Friseuse hat zu viel, und gleichzeitig zu wenig abgeschnitten, sodass es aussah, wie als wären mir meine Haare vorne abgebrochen. Mein Cousin hatte dann auch noch gefragt, ob ich Versucht hab', mir ein Pony zu schneiden. Seit der Dauerwellen Sache habe ich beschlossen, ab jetzt selber Hand anzulegen. Und ich kann das tausendmal besser, als alle anderen, die dafür eine Ausbildung gemacht haben! Wenn die Friseure selbst zu blöd sind, mit Haaren zu hantieren, sollen die Toiletten putzen. Da kann man, auch Ohne Anleitung, wenig falsch machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten