Frage von YolocrafteHD, 19

Hey an meinem Laptop spinnt das Internet?

Hey also wie in der Frage schon erwähnt ist das an meinem Laptop das Internet spinnt. Es geht manchmal kurz und dann wieder nicht. An meinem Smartphone ist alles in Ordnung im selben WLAN Netzwerk und ja. Ich hab viel Müll auf dem Laptop, denkt ihr man kann dieses Internet Problem beheben wenn man den Laptop Formatiert?

Da komm ich auch gleich zu meiner 2. Frage und zwar ich habe Windows 10 und wie kann man das formatieren? 😊

Danke für alle Antworten!

Antwort
von Shalidor, 13

Das Internet (International Network) ist bie Bezeichnung des Zusammenschlusses öffentlicher Netzwerke. Es ist nichte was spinnen kann. Höchstens kann dein Ethernet-Controller (an dem du dein LAN-Kabel anstöpselst) nicht richtig funktionieren. Dort hilft vielleicht die Aktualisierung des Treibers. Gehe in den Gerätemanager, dort müsste man das irgendwo finden. Den ganzen PC zuformatieren ist hierbei unnötig, aber nach so zwei drei Jahren Benutzung empfehlenswert. Dabei löscht man die komplette Festplatte und installiert alles neu. Da ist es vollkommen egal ob Windows 10, Windows 7 oder Windows 95.

Kommentar von MatthiasHerz ,

Wenn hier schon derart Haare spaltest, müsstest doch wissen, dass man nicht den ganzen PC formatieren kann, sondern nur beschreibbare Datenträger.

Im übrigen spinnt das Internet immer schon, vor allem Netze.

Man kann auch Windowssysteme regelmäßig gescheit aufräumen oder gleich dafür Sorge tragen, dass der Datenmüll nicht überhand nimmt. Das spart eine, mehr oder weniger regelmäßige, Neuinstallation.

Oder man nutzt gleich ein unixbasiertes System, das solche Probleme für gewöhnlich gar nicht hat.

Kommentar von Shalidor ,

Ich weis, es gibt auch Alternativen zur Neuinstallation. Und mit "den PC formatieren" meine ich natürlich das Formatieren der datenspeichernden Laufwerke. Da habe ich das Haar aus Versehen nicht genau in der Mitte gespalten, tut mir Leid.

Kommentar von YolocrafteHD ,

Nun es lag daran das ich LogMeIn Hamachi installiert hatte und deshalb irgendwie das dass WLAN Netzwerk überschrieben hat und ich kein Internet hatte... hab es Deinstalliert es funktioniert jetzt alles wunderbar. Ich hatte das selbe Problem mit Windows 7 und hab es dann herausgefunden das es bei Windows 10 genau so ist. Nichts desto trotz danke für die Antwort 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community