Frage von Apple202, 91

hey Amazon ausweis kontrolle?

Hey also will mir was bei amazon bestellen ( bin 17) und das ist halt ab 18 und werde halt in 1 woche 18 und solang wird das da nicht mehr sein 100% sicher also will ich es mir bestellen nur steht da jetzt Ab 18! Dieses Produkt fällt unter das Jugendschutzgesetz und darf nicht an minderjährige Personen abgegeben werden. Bitte seien Sie verantwortungsvoll im Umgang mit diesem Artikel. Und wollte fragen ob der post bote dann nach ausweis frägt mein kumpel hat es auch bestellt und er ist 15 und meinte nein ?

Antwort
von Allexandra0809, 23

Wenn der Ausweis gefragt wird, wirst Du das Produkt nicht erhalten, wenn Du an diesem Tag noch keine 18 Jahre alt bist. Der Zusteller muss sich Deinen Ausweis zeigen lassen, wenn der Artikel mit Altersprüfung versandt wird.

Eine Vollmacht ist nicht möglich!

Antwort
von Branko1000, 14

Du darfst erst bestellen, wenn du Volljährig bist, also mit 18 Jahren.

Wenn du Artikel bestellst, die ab 18 Jahren sind, dann werden diese mit IDP (Identitätsprüfung) versandt und da prüft der Zusteller, ob du der Empfänger und 18 Jahre alt bist.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 51

Amazon ist grundsätzlich ab 18J!

Alles andere wäre ein Verstoß gegen die Amazon-AGB und so ein Verstoß kann Konsequenzen nach sich ziehen!

Kommentar von Apple202 ,

solche kommentare brauch ich echt nicht

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Es ist aber der einzig richtige Kommentar auf so eine Frage!
Solltest du auch mal an deinen 15-jährigen Kumpel weiterleiten!

Jeder, der bei Amazon bestellt, muss bestätigen, dass er die Amazon-AGB akzeptiert und verpflichtet damit sich selbst dazu, die Regeln der AGB, inkl. Altersbeschränkung, einzuhalten.

Wer als Minderjähriger trotzdem bei Amazon bestellt, obwohl er bestätigt hat, dass er die Regeln einhält, begeht einen Verstoß gegen die AGB.
So ein Verstoß kann erhebliche Konsequenzen haben: Z.B.:
► Kontosperrung auf Lebenszeit (ohne Vorwarnung!)
   => eingelöstes Gutschein-Guthaben ist dann nicht mehr verfügbar
   => Laufende Bestellungen können dann nicht mehr storniert oder retourniert werden.

► wenn irgendwas schief läuft bei einer Bestellung und du dein Recht einfordern willst, hast du einen ganz schlechten Stand, wenn deine Bestellung mit einem Verstoß gegen die AGB verbunden ist.

Geschäfte machen "mit falschen Angaben" oder "unter falschen Voraussetzungen", das geht in Richtung Betrug und das kann weitere, langfristige Konsequenzen haben, an die Jugendliche gar nicht denken:
Böse Einträge
an Stellen, die einen lange verfolgen können...
Stichworte: Bonität, Schufa, Führungszeugnis, ...

Kommentar von Apple202 ,

Diese bösen einträge jucken mich nicht mit meinen tausend anzeigen ^^

Kommentar von Turbomann ,

@ Rubezahl2000

Dabei hast du ihm bereits am 12.3. deine Antwort schon gegeben, schade für deine Mühe.

Antwort
von Turbomann, 57

Dein Kumpel kennt sich aus was?

Dann bestelle es halt nicht solange du nicht 18 bist, wo ist dein Problem?

Kommentar von Apple202 ,

zzz Deswegen sollte man es genau Lesen weil ich es Schnellst möglich brauche und wenn ich 18 bin ist es schon weg !

Kommentar von Turbomann ,

@ Apple202

Nichts mit zzz, bist du eigentlich beratungsresistent?

Du kannst auch genau lesen? Na dann lese mal was

User Rubezahl2000 geschrieben hat und für was er Experte ist.

Ha und du schreibst hier auch noch, dass du Sachen kaufen willst, die erst ab 18 gelten.

Abgesehen davon, solche Sachen kann es garnicht geben, die man nicht wieder kaufen kann.

Antwort
von CreaxydragonJay, 35

Frag doch jemanden der 18 ist ob er das paket annehmen kann. So mach ichs jedenfalls :)

Kommentar von Apple202 ,

Endlich mal ein gutes kommentar

Kommentar von Allexandra0809 ,

Nur leider falsch.

Kommentar von CreaxydragonJay ,

doch natürlich geht das, sonst würde es ja bei mir nicht gehen ! man lässt dann auf den namen geben der 18 ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten