Frage von Johanna98764, 11

Hey also ich habe eine Frage . Bei mir ist es so, das ich mich nicht in meinem Körper wohl fühle was kann ich tun ?

Also ich bin 14 und ich fühle mich einfach mich nicht wohl, ich bin nicht dick am Körper , also Bauch arme Hüfte aber ich finde meine Beine sind zu dick .Ich mache regelmäßig Sport und versuche mich gesund zu ernähren ,aber ich habe so viele Freunde die so dünn sind und so schöne Beine haben . Sie haben diese schöne Lücke zwischen den Oberschenkeln so dass die Oberschenkel nicht auf einander stoßen. Bei mir stoßen sie fast aneinander. Aber ich finde ich sehe nicht so große Fortschritte nach dem Sport ,ich gehe seit Dezember ins Fitnessstudio und es regt sich nichts :(( Und ich finde wenn ich meine Tage habe ,werden sie automatisch dicker.Manschmal will ich auch nichts essen, weil ich es so demütigen finde die einzigste zu sein die nicht so tolle Beine hat .Und Viele sagen das kommt noch mit der Entwicklung dass ich das ausgleicht, da ich ja erst in der Pubertät bin. ich wollte es einfach nur diese allgemeine Frage stellen und einfach nur eure Meinungen und Antworten dazu hören wie ihr euch vielleicht fühlt, oder wie ihr mit vielleicht mehr selbstbewusstsein geben könnt.Danke fürs zuhören ! LG

Antwort
von Cocoaffe, 3

Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich wo sich Fett ablagert... Eine Möglichkeit wäre es aber regelmäßig laufen zu gehen. dadurch werden die Beine trainiert und nehmen eine etwas dynamischere Form an...

 Ich als männliche Person, kann dir aber nur sagen, das diese "achsohübsche" Lücke zwischen den Oberschenkeln gar nicht das ist worauf man als erstes achtet... Menschen mit "O-Beinen", also Beine, bei denen die Knie nicht zusammenstoßen, wenn man die Beine schließt, besitzen diese sowieso öfter und haben es leichter...mit "X-Beinen" ist es dann genau andersherum...

Vergleiche dich bitte nicht zu sehr mit anderen, gerade wenn alle Mädchen in deinem Umfeld diese Lücke haben, bist du doch gleich was Besonderes... Wenn du trotzdem Probleme haben solltest kannst du natürlich auch öfter einen Rock tragen, dann sieht man das gar nicht mehr so sehr.

Liebe Grüße und viel Erfolg ;)

Kommentar von Johanna98764 ,

Danke dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten