Frage von BlackArrow3, 41

Hey.. Also ich habe da ne frage ich weiß es steht ganz viel im Internet darüber, aber wollte speziell für meinen Fall eine Antwort. :)?

Ich nehme seit drei Monaten wieder die pille, doch jetzt im letzten Monat war das so ein durcheinander wie ich sie eingenommen hatte normal immer um 23 Uhr aber dieses mal, mal morgens mal abends mal nachts, aber eigentlich immer im sicherem Rahmen. (ich arbeite in der Gastro und komme manchmal nicht dazu und vergesse es für paar stunden. Aufjedenfall war Mittwoch die letzte pille und somit hat ja Donnerstag meine Pillenpause von 7 Tagen angefangen. Da ich mir nicht sicher wegen dem Schutz der Pille war, wollte ich am ersten Tag, an dem ich Blutungen habe werde, die Pille nehmen. So als würde ich von neu anfangen die Pille zu nehmen. Am Donnerstag kam nichts am freitag auch nichts und gestern hat es dann sowohl mit Schmierblutungen angefangen und habe dann eine Pille um 23 uhr genommen.

Meine Frage dazu hab ich alles richtig gemacht und es sollte somit Schutz bestehen ?

Danke im Voraus :))

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 2

Was sollte das denn bringen, am ersten Tag der Blutung die Pause abzubrechen? Die Blutung in der Pause ist keine Periode. Dz hast halt die Pause verkürzt, was kein Problem ist, im Endeffekt aber nicht viel bringt. Solange du immer in der Toleranz warst, warst du auch immer geschützt.

Antwort
von NeroCorleone, 11

Die Pille sollte regelmäßig zur selben Tageszeit mit max. 12 Stunden Abweichung vom üblichen Termin eingenommen werden. Nur so ist sie sicher. Bei unregelmäßiger Einnahme kann es zu Blutungsunregelmäßigkeiten geben bzw. der Verhütungsschutz verloren gehen. Dann nützt es auch nichts, in der Pause mit derAbbruchblutung wieder anzufangen. Für Frauen, die keinen geregelten Tagesablauf haben, so wie Du, ist die Pille nicht optimal geeignet. Informiere Dich über andere Verhütungsmethoden wie Vaginalring, Verhütungspflaster, Jaydess.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten