Frage von greg26, 25

Hey, also bei uns ist es so das man mit dem Fischereiprüfungszeugnis und einem Jugendfischereischein schon alleine angeln darf ist das Brandenburg auch so?

Antwort
von Nomex64, 10

Keine Ahnung wo du in Brandenburg fischen willst. Ich empfehle dir dich mit der unteren Fischereibehörde des Landkreises in Verbindung zu setzen in dem du angeln willst.

In Brandenburg gibt es eine Regelung das man selbst ohne Prüfung einen Fischereischein kaufen kann und auf Friedfischen damit angeln kann. Natürlich unter der Voraussetzung das man eine Angelkarte hat.

Einfach mal beim Landkreis anrufen und dort nachfragen.

Antwort
von Hask1989, 15

Hey, 

um die Paragraphen-Schieberei hier zu vermeiden Google doch ganz einfach mal "Fischereirecht Brandenburg".

Hier wirst du die tatsächliche Sachlage ohne Probleme finden! ;-)

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten