Frage von MeineWellis1, 73

Hey❤ Als Mädchen , Karate Verein , 14 Jahre?

Hallo zusammen. Ich bin 14 Jahre alt , bin übergewichtig und bin am abnehmen. Dazu gehört auch Sport. Mich hat nichts interresiert. Jetzt habe ich mal an Karate gedacht. Ich finde es gut , wegen der Selbstverteidigung und ich möchte das vielleicht machen. Meine Fragen : Sind in den Vereinen die Mädchen und Jungen getrennt? Hat ein Mädchen vielleicht erfahrung? Wie findet ihr das? Muss man gegen irgend jemanden antreten? Wie laufen die Prüfungen zu den verschiedenen Gürtel ab? Vielen Dank💖

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 42

Ich w/17 gehe seit ich 7 bin ins karate. Bei meinem verein sind jungs und mädchen gemischt. Bei der prüfung macht man katas (mehrere techniken zusammen) kumite (kämpfen) und dann grundschule (schläge,tritte usw.) Ich persöhnlich finde karate super ich habe zur zeit den 2.ten braungurt

Antwort
von matheistnich, 37

naja kenne mich zwar bei Karate nicht aus aber bei Judo bei Judo werden jungs und mädchen gemischt und man muss gegeneinander antreten immer auch beim training 

Antwort
von vilutime, 36

Also ich bin auch 14 zwar nicht übergewichtig aber ich mache auch Karate. Ich weiß nicht in welchen verein du gehen wirst aber bei mir ist es das Männer und Frauen zusammen trainieren und aber die Kabinen und Duschen getrennt sind. ich kann Karate  nur weiter empfehlen. Es macht echt Spaß und man kann viel lernen. wenn du noch weitere fragen hast kannst du mir auch auf Instagram schreiben heiße pxuly.xy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten